freeze und bluescreen

Asiation

Enthusiast
hallo @ all und merry x-mas

meine Asus 8800 Ultra macht mir ausgerechnet an Weihnachten Probleme.
Das System freezt, zeigt Artefakte (bunte Pünkten, als ob das ganze Display Pixelfehler hätte usw.) oder auch blinkende vertikale Streifen
Gestern kamen auch die Artefakte schon beim booten, also bevor Windows geladen wurde. Heute wieder mal nicht.

Nachdem neuaufsetzen von Windows, kommt es vorerst zu keinen freeezes, ABER
sobald ich einen Grafiktreiber installiere, schmiert der Rechner ab. Das beginnt damit das er Artefakte zeigt, dann nicht mehr reagiert und dann passiert nichts mehr. Manchmal kommt auch ein bluescreen.
Kann ich davon ausgehen, dass es die Grafikkarte ist? Oder kann es auch am Mainboard liegen?

Die 8800 Ultra ist ja von hause aus schon übertaktet und wird ganz schön heißt im Betrieb. Kann man sie irgendwie runtertakten, damit ich wenigstens was zum Arbeiten habe, über die Feiertage?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karte is eindeutig defekt!

also...wenn noch garantie drauf is, schick sie ein, wenn nich....dann bleibt dir nix anderes übrig als die backofenmethode zu versuchen, bei 100grad etwa 30min in den backofen, ganz wichtig.....vorher alles abmontieren!!!!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=501177

Zuletzt bearbeitet:
Hi Reeno,
gott sei Dank habe ich ne Rechnung dafür. Hat noch 3 Monate Garantie.
Die Frage wäre wie lange es dauern würde sie einzuschicken? Krieg ich eine neue 8800 oder eine andere? Schickt Asus mir für den Überbrückungszeitraum eine Notersatzkarte oder muss ich mir selbst eine besorgen?

Also wie lange es dauert weiss keiner so genau aber sehr lange dauert es nicht wenn du es direkt zu asus schickst.

Ersatzkarte bekommst du keine von denen würde nur umkosten machen.

Sie werden wenn sie können die Graka reparieren, wenn es nicht geht bekommst du eine neue oder eine gleichwertige.

ich hätte für dich eine ati mach64 zocken kannst mit der nicht wirklich aber sie funtioniert noch

hallo,
auf der Asus HP steht:
"Defekte Produkte übergeben Sie bitte in jedem Fall Ihrem Vertragspartner ( Händler / Großhändler )."

"Auch außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht des Händlers ( 24 Monate seit 01.01.2002 ), bzw. außerhalb der in der Garantiezeit-Tabelle angegebenen Zeiträume für Direktkunden, müssen die Produkte über die jeweilige Bezugsquelle eingesendet werden.
"
Auf was soll ich bestehen? Garantie oder Gewährleistung?

Die Rechnung ist von ARLT Computer Augsburg. Muss ich die Karte zu ARLT schicken?
Wer zahlt mir dann die Versandkosten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh