Freeze beim Temperatur auslesen

viper2035

Enthusiast
Hi leute,
ich hab ein Problem mit dem Tool Core Temp bzw. allgemein mit Programmen die Temperaturen auslesen. Jedes mal wenn ich Core Temp,Everest oder Speedfan laufen hab freezt der Pc früher oder später bei Games zb.: CoD4 oder eigentlich egal passiert immer. Hab ein Asrock 939 Dual SATA 2 mit WinXP Pro SP2 und nem Athlon 64 X2 3800+ @ 2,45GHZ (passiert auch wenn er nicht übertaktet ist). Hat jemand ne Idee wie ich das umgehen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei nem Athlon 64 Brisbne wäre es ja noch logisch aber die S939 Toledo und Manchester sollten die temperatur richtig ausgeben...:d
hast du alle Updates für Windows gezogen? Ich habe das problem das ich meine HDD-Temp nicht lesen kann....
Was immer hilft...neues Windows...

Ja hab alle updates....Neues Win kein Bock dann bleibst so und ich kann meinem Kontrollzwang nicht nach kommen^^

Liegt sicher am billigen Board das sich fest fährt wenn die Temps ausgelesen werden.

Ich halte absolut nichts von Asrock (wer billig kauft, kauft zwei mal).

Ich bezweifel das es am Board liegt, mit aktuellem Bios ist das sogar ganz brauchbar.
Selbes Problem hatte ich aber auch mal bei einem Rechner. habe nie herausgefunden woran es lag, nach einer neuinstall vom OS war das Problem verschwunden.

Mhh k naja dann hof ich mal das sich mein Windows mal wieder abschiest^^ dann hab ich wenigstens ein Grund es neu zumachen... Aber danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh