• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Freeze bei Windows XP Home Installation

fleppi

Semiprofi
Hallo,

bin gerade dabei win xp auf meinem server zu installieren
Config :
Elitegroup P6BAP Motherboard
PIII 866
64 MB SD-RAM (weiss dass das ev. zu wenig ist , nächste Woche bekomme ich 384 SD-RAM)
RIVA TNT2 Gafikkarte
DVD Laufwerk
10 GB Festplatte (5400rpm)

So jetzt zu meinem Problem , lege die Windows XP Home CD ein , drücke F1 , dann bootet er von CD , ich formatiere die Platte (NTFS) , er überprüft sie und kopiert die Daten für die Installation drauf

dann kommt ja normalerweise ein neustart , was er dann auch macht , ich drücke F1 , Windows Ladebildschirm kommt und dann friert das Bild ein

Woran kann das liegen ?
Ram müsste in Ordnung sein , habe schonmal Win XP auf 64MB Ram installiert , oder ist das zu wenig? wie gesagt nächste woche bekomme ich 384 SD-RAM
Dann kommen noch HDD und DVD LW in Frage , HDD müsste eigentlich OK sein , vielleicht das DVD LW , tausche das morgen mal gegen ein CD LW aus ?

was sagt ihr?

mfg fleppi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber hatte schonmal win xp auf 350mhz und 64mb-ram installiert , ist allerdings zu lahm gelaufen

könnte der freeze denn an dem ram liegen?
er fängt ja immerhin an zu installieren?

Also, wenn Du es schonmal auf einem kleineren rechner geschafft hast, würde ich auch mal darauf tippen, das etwas von der Hardware nicht in Ordnung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh