Freez beim PC und nu geht nix mehr *need help*

user38514

Neuling
Moin moin,

ich hoffe doch mal, das ich hier richtig bin mit meinem Anliegen (oder vielleicht doch lieber CPU-Forum ?) ?! Es geht um folgendes:

Die Tochter meines Chefs hat versucht an ihren PC eine Cam anzuschließen. Aus irgendwelchen Gründen hat der PC das nicht wirklich gemocht und hat nen Freez veranstaltet. Beim Neustart des PC laufen jetzt zwar soweit alle Lüfter usw. nur bekommen wir kein Bild hin.

Wir haben den Ram und die Graka ausgetauscht, CMOS-Reset gemacht und nun zum Schluss auch noch nen neues Board gekauft, immer noch nichts. Als Fehlerquelle bleibt ja nun nicht mehr viel ;) Was meint ihr woran es liegt, CPU oder Netzteil oder hat vielleicht sonst noch wer ne ganz andere Idee ?

Holzi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat versucht an ihren PC eine Cam anzuschließen

Sehr merkwürdig, eigentlich sollte da garnichts kaputt gehen,
Da die Lüfter noch drehen, das Netzteil also richtig angeht, würde ich eigentlich auf Board defekt tippen.
Da das aber auch schon neu ist, bleibt ja nur noch die CPU.
Wenn wirklich alles richtig eingebaut und angeschlossen wurde. 4 Pin 12V Stecker usw.

vielleicht hilfts,ist leider nicht auf meinem mist gewachsen.

Zitat:
Zitat von HisN Beitrag anzeigen
0-methode
alles runter vom board (alle kabel, wirklich) bis auf strom (12v extra nicht vergessen), cpu, kühler und speaker.

anmachen
es beept nicht: cpu oder board im arsch, wahrscheinlich board
es beept: beep merken und ram zustecken
kein beep: ram falsch gesteckt
beep ändert sich nicht: ram im arsch
beep ändert sich: graka zustecken
wenn jetzt kein bild kommt: graka im arsch

das ganze dauert 3 minuten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh