Freewaretool zum Festplattenumzug

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
ich möchte gerne möglichst mit freeware, meine systemplatte mit frischer installation umziehen lassen.

jetzt habe ich mir zwei methoden überlegt, nein eigentlich sinds 3.

1. kauf ich mir meine traumsystemplatte und installiere alles nochmal neu. (ist scheisse weil zeitaufwendig)

2. ich benutze ein tool und clone alles auf die neue platte. hier die frage. kann es durch das umclonen von alt auf neu zu geschwindigkeitsverlusten kommen?

3. ich mache mit meiner vista dvd ein image und knall es einfach auf die neue platte? die hardware bleibt ja die gleiche, aber habe das noch nie gemacht und will nicht das da was schiefläuft.

4. was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab Windows Vista sollte das kein Problem mehr sein.
Partitionen können beliebig vergrössert werden.

Denn wenn du die HDD klonst und auf einen neue (vermutlich grössere) tust, müsstest du die Partitions-Grössen ändern. Nicht unbedingt vom C: aber die andere (oder du erstellst eine weitere).

Da hat Vista so einige Bordmittel (siehe Datenträgerverwaltung).
Und Cloning-Tools gibts en Masse -> google.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh