Fragwürdige Größe von Prozessen im Taskmanager

mndsvr__

Neuling
Hallo erstmal,

seit ein paar Tagen habe ich diverse Probleme mit Prozessen im Taskmanager.
Das wäre zum Einen Firefox, der pro Tab immer mächtriger wird (okay logisch, so lang sich das in Grenzen hält) und wenn ich auf Youtube-Videos angucke, er um die 230.000 k - 270.000 k belegt, was ihn richtig ausbremst. Flüssiges abspielen der Videos ist nicht mehr möglich, Browser reagiert träge etc.

Dann ist mir noch eine mMn ungewöhnlich große svchost.exe aufgefallen, aber seht selbst:

Sind die Größen, vor allem das recht krasse Anwachsen von Firefox normal?

System:
q6600 @2,8ghz
8800 gts 512
4gb ram

Mfg,
mndsvr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, klar. vor allem: je mehr ram drinsteckt, desto größer werden diese prozesse. und natürlich je länger der rechner läuft und nicht komplett rebootet wird (energiesparen / standby zählt nicht dazu). noch dazu ist es ein x64 system, welches von haus aus mehr ram verbrät ;)

Der Firefox verbrät gerne mal so viel Speicher - was sich aber normal kaum auswirkt, so lange genug Speicher frei ist. Ne svchost.exe mit so viel Speicher ist nicht unbedingt normal - auch nicht bei 64 Bit. Ist das nach Reboot auch schon so ? Vielleicht mal mit dem Prozess-Explorer genauer untersuchen, was da alles reingeladen wird !

Was hast du eigentlich für ein OS ?

sieht nach vixxa x64 aus; oder seven...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh