fragen zwecks forum, hp etc.

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
leute ich bin echt geknickt :(

ich hab mir jetz die komplette selfhtml durchgelesen und nur die hälfte kapiert.

ansich möchte ich ein eigenes forum für ein onlinespiel haben.

aber nicht sowas wie bei plusboard oder so. da gibt es mit zu wenig einstellungen.

also hab ich mir einfach mal woltlab lite runtergeladen.
da gibs ja auch ne anleitung für die installation.

aber ich kapier so einpaar sachen einfach nicht.
da steht z.B. das ich diesen wbblite auf mein webspace hochladen soll, aber die meinen auch das ich dazu ein FTPProgramm brauche.

wieso kann ich den ordner nicht einfach per drag/drop in den explorer ziehen und hochladen?

ich bin grad auf akademie.de und lese mir "was ist FTP?" durch.
aber raffen tu ich es echt nich -,-

was FTP is ansich is klar, aber...:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil du per explorer woll nicht auf den speicherplatz bei deinem hoster kommst

wenn auf den webspace irgendwie zugreifen kannst, und den wbb ordner raufschieben kannst dann brauchst kein ftp verwenden, in der regel wird aber nur ftp von den hostern angeboten

aber der wbb ordner ist ja eh schon druaf oder ?

erstes THX

ok nächstes problem

Adresse des Datenbankservers
Datenbank-Benutzername:
Datenbank-Benutzerpasswort:
Datenbankname:
etc...

woher soll ich wissen was jetz was ist? bzw. was ist das? =)

Wenn Sie "Fortfahren" klicken, gelangen Sie auf einen Bildschirm, wo Sie die Datenbankzugriffsdaten eingeben müssen. Sollte es sich nicht um einen eigenen Server handeln, erfahren Sie die Zugangsdaten bei Ihrem Hoster.

meint der also bei funpic oder wie ?

so hab geguckt, aber ich find das dort nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das sind deine daten die von funpic haben musst .. das können wir dir nicht sagen ;)

adresse ist normal lokalhost, datenbank name kannst vll sogar selbst bestimmen

ja ist schon klar das es nicht funktioniert wenn du keine db verbindung angibst, musst halt suchen wo die daten stehen oder mal google bemühen

€dit : ok hat sich erledigt =)
Hinzugefügter Post:
so bin jetz nen ganzes stück weiter.
hab jetz nur noch 1 problem für heute.

ich such nen wbb style. ich nehm also google und werde nur auf irgendwelche foren verwiesen wo ich mich ständig reggen muss.

weiss da jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh