• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen zur Win 10 Bedienung (Mac Funktionen auf Win10?)

C Punkt

Enthusiast
Hi,

besitze ein MacBook und einen Win10 Rechner. Möchte mal wieder vermehrt den Rechner nutzen, bisher fehlen mir ein paar Bedienungshilfen, von denen ich aber denke dass es sich schon auch geben muss, ich sie bloß nicht kenn:

zb möchte ich textkürzel erstellen, dass ich nicht immer die email eingeben muss, zb bei @@ meine email kommt.

oder die taskansicht, wie sie beim mac durch drei finger nach oben swipen funktioniert und bei win 10 durch den button in der startleiste, den möchte ich auch iwie auf die maus bekommen, statt immer erst unten auf das Symbol klicken zu müssen. (Vorsicht ich rede nicht von der tab ansich (alt+tab) Hab die Logitech MX Master, da kann ich eig ziemlich viel auf die tasten verteilen.. optimal wäre taskansicht auf dem mittleren kopf der sonst das Wheel einstellt.. da hab ich momentan die tab Ansicht, was aber nicht so angenehm ist, weil man da dann der reihe nach durch muss, statt dass man mit der maus dann ein Programm auswählen kann. Kennt sich da jemand aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Systemsteuerung bei Mauseinstellungen, dort solltest Du die gewünschten Einstellungen finden.

ich finde die mauseinstellung und die logitech Software die mich zig verschiedene Funktionen pro taste auswählen lässt. Die Task Ansicht ist aber nicht dabei, müsste man wohl iwie anderweitig da reinprogrammieren nehm ich an? Gibt's doch bestimmt schon tricks dazu?!

Und die shortcuts?

Du meinst die Kacheloberfläche die man auch mit der Windows-Taste aufrufen kann?

Hat die Logitech suite nicht irgendwie das Feature einen beliebigen Zeichen-Code bei Tastendruck auszulösen?
Laut offizieller Liste müssten das "0x5B" oder "0x5C" für die Windowstaste sein: Virtual-Key Codes (Windows)

Wegen Text-Kürzel. Systemweit hat windows sowas nicht. In office gibt es aber das Feature. Glaube dieses Tutorial sollte auch mit der aktuellen version ähnlich funktionieren: Save Text Snippets to Easily Reuse in Microsoft Word | Tech for Luddites

Alternativ gibt es die ein oder andere Third-Party software.

Zuletzt bearbeitet:
ja ge :) aber ich kriegs nicht hin die Kombi mit der logitech app auf ne maustaste zu bringen :/ wie das mit den codes geht, versteh ich auch noch nicht richtig..

ok macht nichts, trotzdem danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh