Fragen zur Netzwerkumgebung

Meph26

Enthusiast
Hi @ll,

nach dem ich nun Win7 (Home Premium) 64Bit auf meinem Lapi installiert habe, erscheint in der Netzwerkumgebung nur noch der Lapi. Der Rest (die anderen drei Computer), insbesondere mein NAS, werden nicht mehr unter "Computer" in der Netzwerkumgebung angezeigt. Die Arbeitsgruppe bzw. Subnetzmaske ist alles gleich geblieben.
Interessanterweise, kann ich auf die Netzlaufwerke des NAS zugreifen.
Der Zugriff von einem anderen Rechner auf den Lapi funktioniert auch nicht...nerv...
Hat jemand eine Idee?
Hoffentlich liegt es nicht an der Version Home Premium...

In diesem Sinne
Namasté
der Meph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem ist auf den anderen Rechnern auf die du zugreifen möchtest?
Vista und Windows 7 Rechner verstehen sich untereinander ohne Probleme.
Bei Windows XP und Windows 7 muss auf jedenfall dieselbe Arbeitesgruppe angegeben werden damit die Rechner in der Liste auftauchen.

Du kannst Windows 7 aber auch zwingen auf einen anderen Rechenr zuzugreifen.
Dazu einfach Windowstaste + R und dort "//IP-des-Zielcomputers" eingeben.

auf den andren Rechnern ist Win XP. Von dort sehe ich ja auch den Win 7 Rechner kann aber auch nicht darauf zugreifen...
Alle Rechner befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe.
UnPnP Geräte werden hier, im Gegensatz zu WinXP Rechner, auch alle angezeigt.

Dein Tipp direkt zuzugreifen funzt nicht...warum auch immer??? nerv

... ich teste weiter und bin offen für weitere Tipps