Fragen zur NB-Temperatur von ABIT IC7-G

ralfi

Neuling
-Motherboard-Monitor zeigt zur Zeit ca. 45 Grad unter Last auf meiner NB an. Ist das zuviel?
Mich interessiert der zulässige Höchstwert des o.g. Boards. Abit EQ (Version 1.10) nennt als High-Limit 70 Grad .
-Z. Zt. habe ich den aktiven Lüfter von Abit gegen einen passiven von Revoltec ausgetauscht.Gibt es empfehlenswerte alternative Passiv-NB-Lüfter z. B. der von Zalmann oder Coolermaster?
-Wenn ja, womit kann ich diese befestigen? Zalmann und Coolermaster müssen verschraubt werden, das IC7-G weist aber keine entsprechende Bohrungen auf. Reicht dann ein Wärmeleitpad aus?
-Wenn ein Wärmeleitpad ausreicht, leidet dann nicht die Kühlung darunter?

Thx für Ratschläge

Gruß ralfi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh