Fragen zur Cross over Verbindung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonGeilo

Urgestein
So ich fange langsam an und ich hoffe ihr versteht alles !

Ich habe mein Zimmer im Keller der Router samt I-Net ist ein Stockwerk höher, es liegt ein 30M Kabel zu mir das in mein 1. System geht wo ich 2 netzwerkkarten habe.

nun dachte ich mir weil ich hier noch nen PC habe das ich denn an meinen 1. PC per "Cross Over" anschließen kann und dann auf dem 2. PC auch I-Net usw. nutzen kann! Geht das ? Und was muss ich denn Netzwerkverbindungsassistenten von WIN XP machen lassen ("also was für eine Verbindung") ?

2. Ich habe zurzeit 2. PC´s im netzwerk beide am Router !
Mein Problem dabei ist das ich beide im Netzwerk sehe nur probleme mit der LW freigabe habe! Weiß einer was ich machen muss ? Muss da vllt ein bestimmter Dienst aktiviert sein !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is ganz einfach, dem anderen pc inet zu geben. Du musst einfach nur in den netzwerkumgebungen beide verbindungen markiere, also di zum router und die zum anderen pc, und dann rechtsklick->vrbindeungen ueberbruecken

zu den freigaben, versuch ma auf beiden pc den selben benutzer mit dem selben pw zu erstellen, dann muesste das eigentlich gehen

HUnttuCH schrieb:
das is ganz einfach, dem anderen pc inet zu geben. Du musst einfach nur in den netzwerkumgebungen beide verbindungen markiere, also di zum router und die zum anderen pc, und dann rechtsklick->vrbindeungen ueberbruecken

zu den freigaben, versuch ma auf beiden pc den selben benutzer mit dem selben pw zu erstellen, dann muesste das eigentlich gehen

gut und was für eine Verbindung muss ich herstellen ?? Kan mich nicht einer durch den Assistenet führen ?

rechtsklick auf netzwerkumgebungen->eigenschaften und dann mein ich die beiden lankarten, die angezeigt werden
den assistenten benutz ich nie, du musst ja einfach nur ne ip vergeben, dns und standardgatewaz eintragen und fertig

Zuletzt bearbeitet:
ja gut das habe ich schon gemacht ! dann war aber mein i-net weg !

fangen wir erstmal unten an ! was für eine Verbindung muss ich denn zwischen pc1(i-net) und Pc2 (über ein Cross Over Kabel Verbunden) machen ?

du klickst rechts auf die karte->eigenschaften>tcp/ip>gibst da ne ip ein meinetwegen 192.168.0.1
subnetzmaskte 255.255.255.0

beim 2. pc machstes genauso nur die ip halt am ende mit 2

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaaaaa ! DANKE ES Geht habe das mit der Brücke gemacht und der 2. PC hat jetzt auch i-net ! DANKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh