Fragen zum Sony Ericsson k508i Handy

Leela

Neuling
Hallo ihr Lieben,

ich besitze ein k508i Handy von Ericsson und habe damit einige Problemchen.

1. wie kann ich das Handy mit meinem PC kommunizieren lassen bzw. was brauche ich da für Komponenten? Und wie läuft das ab? Per Infrarot?

2. wie bekomme ich dann Daten von meinem PC auf das Handy und umgekehrt? Brauche ich ein spezielles Kabel oder auch via Infrarot? Ich hab eben mal in meine Verpackung geschaut ... ich habe kein Zubehör dabei bekommen.

3. Frage zu Klingeltönen. Ich bekomme einfach keine auf mein Handy. Ich habe jetzt schon zwei Mal versucht, mir einen schicken zu lassen. Einmal einen kostenlosen und einmal einen kostenpflichtigen. Beides polyphone Klingeltöne, die mein Handy auch unterstützt. Daran liegt es nicht. Ebenso ist der sog. "SMS Push" erlaubt, was Voraussetzung war, dass man die Klingeltöne erhalten kann (ist also bei mir als 'aktiviert' eingestellt). Zu wenig Speicher habe ich wohl auch nicht auf dem Handy - es sind noch ca. 10.000 KB frei (etwas mehr). Auch machte meine Musikanlage in beiden Fällen kurz nach Absenden der Klingeltöne diese Störgeräusche, die man hat, wenn eine sms oder ein Anruf kommt. Es knackte ziemlich lange und dann - Stille! Ich nehm an, die sms wurden geschickt aber kommen irgendwie nicht auf mein Handy ... und ich hab keine Ahnung warum :-(

4. Mein Internet funktioniert nicht. Immer wenn ich auf eine Internetseite will oder über t-zones reinwill, erscheint für eine Milisekunde "Seite wird geladen" und dann sofort Abbruch, bin wieder auf dem Display. Möglicherweise hängt Punkt 3 auch hiermit zusammen?

Ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass irgend ein netter Mensch mir hier weiterhelfen kann. Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Frage:

1. Du kannst einen Irda Adapter (Infarot) nutzen aber auch ein Datenkabel.

2. Für Nokia gibt es Programme wie PCSuite usw. Schau dich mal auf der SE Seite um, sowas wird es bestimmt auch für deins geben.

4. Richtige Wap-Einstellungen konfiguriert ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh