• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen zum Sichern einer FP-Partition auf einer zusätzlichen FP

Mikusch

Enthusiast
Hallo!

Habe in meinem PC-System eine 80 GB-SATA-FP am SATA_Port zu laufen.Nun möchte ich mir nach einer WIN-Neuinstallation die System-
Partition mit WIN XP komplett auf einer IDE-FP mittels eines IMAGE-Programm sichern.
Der Hintergedanke ist der, das nach einem Crash ich nur noch dieses Image zurückspielen muß und nicht alles neu installieren muß.
Soweit sogut,genau hier habe ich absolut keinen Plan ob das so geht und vorallem ,wie.

Hier nun meine Fragen:

1.Ist das Imageanlegen mit o.g. Hardware möglich(SATA-FP und IDE-
FP)?
2. Kann man dazu das Proggie von Acronis(Trueimage 6.0) benutzen?
3.Gibt es irgendwo eine Anleitung,wie dieses Proggie zum Erstellen
eines Image genutzt wird?
4.Wie wird das Image dann im Notfall zurück gespielt auf die System-
Festplatte?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten.

Ich glaube nicht, daß die Version 6.0 von TrueImage schon SATA unterstützt. Zumindest konnte ich grade in den Specs für die Version 7.0 noch nichts von SATA entdecken(Unterstützte Speichermedien: IDE, SCSI, IEEE 1394 (FireWire), USB 1.0 / 2.0 sowie PC-Card Geräte). Die 8.0 kann das, läuft bei uns auf der Arbeit top.

Die Bedienung ist total simpel, fast selbsterklärend, da die einzelnen Funktionen des Programs sprechend benannt wurden. Image erstellen(entweder im laufen Betrieb oder mit der Boot CD) und bei Bedarf das Ganze wieder mit der Boot CD zurückspielen. Hier gibts den Link zu der Doku von Acronis, in Deutsch und direkt vom Server von Acronis. :coolblue:

Grüße

Slider63

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh