• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen zum Shuttle SN45G

hi,

also ich will jetzt doch den shuttle haben. mein problem ist, dass ich nicht weiss ob alles reinpasst. folgendes hab ich mir vorgestellt:

-radeon 9500 non-pro mit einem lüfter, da ich oc'en will/muss
-2 festplatte anstatt des diskettenlaufwerks (passt das :confused: )

wie gut ist den die kühlung in dem shuttle da ich gerne meinen duron 1800 auf ca. 2300 übertakten möchte und fsb200 fahren will.

gibt es sonst andere barebones wo das alles reinpasst und dass max. 220 € kostet?

thx 4 help,

mfg kaktusliebhaber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- graka passt

- 2 platten müssten auch passen

- kühlung is allgemein gut. hab mit nem XP 2500+ 43°C.

außerdem ist vom preis-leistungsverhältnis her der SN45G einer der besten.

Hunter

LOL!

-Minibarebones sind schlechter für OC wie Desktop Systeme
-Grafikkarten mit 1 Slot Kühllösungen paßen
-2 Festplatten paßen, aber bei 2x 7200er wirds eng mit der Wärmeentwicklung. 2x 5400 gehen ohne Probleme.
-Duron ist zwar gut zu takten, Verbraucht aber 1:1 den Strom eines XPs, ergo schlechte Wahl und relativ schlechte Leistung.
-2300Mhz durch OC ist realistisch, aber die CPUs brauchen im Barebone mehr Vcore als im Desktoprechner.
-FSB 200 gehen, aber plan den aktiven Northbridgekühler mit ein. Speicher rennt aber in den meisten Fällen nur mit 2325 und nicht mit 2225 bei 200Mhz. Mehr wie 210Mhz traue ich dem Barebone sowieso nicht zu
-die aktuelle Revision 2.0 macht mehr Probleme wie die Rev. 1.0, da offensichtlich Shuttle Lieferengpäße bei guten Einzelteilen hat.
Ergo gibts auch keine billige Alternative. Shuttle hat den größten Umsatz und die höchsten Stückzahlen. Da gibts nichts günstigeres, außer die teureren Solteks mit Nforce2 Chipsatz und größerem Lieferumfang.

@HardwareHunter

Du hast nen 2500+ mit ner "billigen" 9200se. Kein Wunder dass deine Temperatur nicht hochgeht.

die wärmeentwicklung kann ich sicher mit einem 120#er lüfter später ausgleichen.

was ist den die beste kühlung für eine radeon mit 1slot; welcher lüfter passt da?

kann man sich eigentlich einen raid machen? :fresse:

klar duron ist nicht soo toll aber ich hab ja kein geldscheisser und ausserdem hab ich noch ein unlocked bekommen. hauptsache alle sachen laufen und das werden sie, denn mein k7s5a hat ja auch noch alles gut geschafft. ausserdem wird der barebone sicher in einem jahr als htpc ausgemustert mir gehts auch um's design. hoffe nur das ich dann so an die leistung eines 2800+ rankomme. das reicht mir schon. seid ihr eigentlich sicher, dass 2 festplatten passen? bei shuttle steht nur was von 2 ide133 anschlüssen. ich will natürlich auch noch ein laufwerk dort reinmachen, ansonsten muss ich mir halt noch eine controllerkarte kaufen...

@ low

da der bone als hifi/office/i-net rechner genutzt wird, ist das system so perfekt ;) .

und mit meiner 5400'er Samsung und dem Sharkoon SL2 Heatpipe Lüfter + Poti, sowie dem bestellten SilentX NT ist der rechner unhörbar !

Hunter

@HardwareHunter:

kannst du mir vielleicht auch ein paar links geben wo ich gucken kann wie ich den shuttle 'unhörbar' machen kann? wäre gu wenn ich die macken vorher kenne, dann kann ich mir schonmal die sachen besorgen.
bitte beantworte nochaml meine frage im davor gestellten thread, da ich den shuttle in den nächsten 30 min bestellen will und mir 100% sicher sein will. :)

haut ma bitte rein ich will das bestellen und noch b-ball zocken :fresse:

edit:

kann ich den 2x samsung sp1614n (160 gb) als raid laufen lassen wenn ich noch ne controller karte einbaue :asthanos: ??

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
thx. hab's grade bei jes-computer bestellt :d *freu*. weisst du was über einen vernünftigen kühler für die radeon 9500? sonst müsste ich so arg runtertakten (hab immo noch den artic vga silencer drauf ;) )

@usk8: also der link funzt nicht und so im shop find ich auch keinen kühler von revoltec für die graka :confused:

es muss ja auch nicht der pci-slot frei sein den dieser ist ja über dem agp, wird also in keinem fall abgedeckt da die graka mit dem rücken zum pci sitzt.

@Dr Casemod:

nee, dass is mir nichts. erstmal der lüfter; 60 € :[. dann noch ein loch in das case zu machen. ne, ne bitte nicht aber trotzdem thx.

sorry, der link ist falsch. aber der Lüfter darf nicht größer sein, weil der AGP am Gehäuserand sitzt. Ist der lüfter zu groß, dann geht das gehäuse nicht zu.

aha, da steht zwar nix davon, dass der lüfter auch auf die radeon passt aber egal. also der artic passt so wie auf dem bild bei geizhals. ist noch ein stück luft zwischen gehäuseende und dem lüfterausgangsslot.

ja, aber der kriegt dann nicht genug luft.
Mit dem Lüfter (revoltek) glaub mir, der Passt. Das steht zwar im Link etwas seldsam beschrieben da (Radeon 9000 SERIEN). Aber auf meiner Verpackung steht für alle Radeon bis 9800 PRO.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh