Fragen zum Router Linksys WRT54G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo, habe oben genannten Router seit 2 Wochen erfolgreich im Einsatz. Soweit bin ich auch ganz zufrieden. Jedoch wollte ich mein Passwort für die Statuskonsole ändern. Nur finde ich keine Einstellunng, wo ich das vornehmen könnte! Außerdem will ich mein WLAN Netzwerk absichern, nutze WPA-Personal mit langem Key. Gibt doch Möglichkeiten die SSID zu verstecken oder?

Danke voraus, Suchfunktion&Maschine habe ich erfolglos benutzt :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die ssid kann man bei den meisten ROutern verstecke das ist aber eine Optionale unterfunktion bei meinem Draytec ROuter war das ein Klick-Kästchen und dann gitb wirklich nix mehr

und wegen dem Passwort must du halt ins Handbuch gucken und wenn nix merh geht Reseten ... Viel SPass

Naja mit meinem "Standard-PW" komm ich ja ins Adminmenü rein, wollts halt nur aus Sicherheitsgründen ändern...

MEiNiTY schrieb:
Hallo, habe oben genannten Router seit 2 Wochen erfolgreich im Einsatz. Soweit bin ich auch ganz zufrieden. Jedoch wollte ich mein Passwort für die Statuskonsole ändern. Nur finde ich keine Einstellunng, wo ich das vornehmen könnte!

Meinst Du mit "Statuskonsole" das Webkonfigurations-Tool?

Ich hab den WRT54GS ... mal schauen ! müsste das Kabel neu anstöpseln zum Konfigurieren...

Also das mit dem SSID verstecken hast du ja mitlerweile erfahren oder?
ußerdem will ich mein WLAN Netzwerk absichern, nutze WPA-Personal mit langem Key
Wenn du sagst dass du dein WLAn absichern willst, ist WPA doch schon ok? :hmm: = du hast schon ne Sicherung??

ThErmalTakE schrieb:
Ich hab den WRT54GS ... mal schauen ! müsste das Kabel neu anstöpseln zum Konfigurieren...

Also das mit dem SSID verstecken hast du ja mitlerweile erfahren oder?

Wenn du sagst dass du dein WLAn absichern willst, ist WPA doch schon ok? :hmm: = du hast schon ne Sicherung??

Wie ich die SSID nicht...wie ich das Passwort für die WEB-Oberfläche änder weiß ich bereits...

ThErmalTakE schrieb:

also wenn ich ein WLAN installier bau ich einige sicherungen parallel auf...

1. SSID ändern mindestens 12 zeichen mit groß/kleinschreibung zahlen und sonderzeichen
2. SSID Verstecken
3. WPA oder WPA2 schlüssel mit mindestens 64 Zeichen
4. MAC Filter
5. DHCP off
6. IP Bereich ändern, gerne in den 172er bereich ;)
7. Router PW Ändern...

und zum thema SSID Anzeigen...
ich weiß nicht welche firmware du drauf hast, aber normal steht das direkt bei der SSID namesvergabe... steht normal direkt darunter SSID broadcast und kannst ein haken rein oder raus machen...

BooosesThaSnipper schrieb:
also wenn ich ein WLAN installier bau ich einige sicherungen parallel auf...

1. SSID ändern mindestens 12 zeichen mit groß/kleinschreibung zahlen und sonderzeichen
2. SSID Verstecken
3. WPA oder WPA2 schlüssel mit mindestens 64 Zeichen
4. MAC Filter
5. DHCP off
6. IP Bereich ändern, gerne in den 172er bereich ;)
7. Router PW Ändern...

und zum thema SSID Anzeigen...
ich weiß nicht welche firmware du drauf hast, aber normal steht das direkt bei der SSID namesvergabe... steht normal direkt darunter SSID broadcast und kannst ein haken rein oder raus machen...

Hi, danke dass hat mir geholfen, werds gleich daheim ausprobieren..
Bei mir isses nicht so tragisch wohn aufm Land. Wohnt keiner groß rum ;)

Danke, werds dann daheim probieren.

Ja @Bosses aber das was du sagst sind die Erweiterten Sicherheitseinstellungen..

Er sagte ja dass er scheins gar nichts hatte?!

Das mit dem Mac Filter kann ich nicht machen da ich sonst jedesmal neu konfigurieren müsste da ich immer wieder andere Wlan Geräte am AP habe...

Zuletzt bearbeitet:
ThErmalTakE schrieb:
Ja @Bosses aber das was du sagst sind die Erweiterten Sicherheitseinstellungen..

Er sagte ja dass er scheins gar nichts hatte?!

Das kann ich so nicht stehen lassen :p. Bin kein totaler Anfänger, hab mich schon vorher informiert, deswegen auch meine restlichen Fragen hier...dass ich die SSID verstecken möchte kam ja von mir.

Also, ich hab mich gestern mal drangesetzt, bin so ziemlich weitergekommen, SSID Übertragung hab ich deaktiviert, das ist ja das Broadcast. Den MAC-Filter habe ich auch endlich mal konfiguriert ;)

Danke an alle...

Für den Router gibts keine Open Source Firmware oder? :(

Unter der genauen Version WRT54G V5 finde ich leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs mir gleich mal angeschaut, doch glaube ich, dass für WRT54G V5 keine Firmware geeignet ist...werd mal im Forum nachfragen :]

kann mir jemand sagen wie groß der datendurchsatz vom wan beim wrt54g /gs ist?

MEiNiTY's Fragen sind ja soweit beantwortet, ab1303's Frage wird bereits in einem anderen Thread "bearbeitet" ;).

*closed* :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh