• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen zum Praetorian, evtl anderes case?

whigga

Enthusiast
Ich möchte mir ein neues case kaufen, und da hat es mir das Praetorian angetan. Es gibt hier auch welche, die den Vorgänger (ATCS) haben, wo genau iliegt der Unterschied?
Ansonsten hätte ich ein paar Fragen zum Praetorian.

Wie laut sind die Lüfter wirklich? Auf wieviel V sind sie erträglich, also in etwa mit einem Papst (92/23db) auf 7V vergleichbar?
Ich habe gehoert, dass der HDD-käfig etwas "brummt", wenn man Festplatten einbaut?
Wo bekommt man das Seitenteil mit transparentem Plexi?
Hat jemand von euch evtl. das mit dem blauen Plexi und kann mal ein pic machen?
Hat jemand von euch die Laufwerskblende auf sein Laufwerk geklebt? Weiß jemand rein zufällig, ob die auf einen MSI CR52-M passt? Bei caseking steht nur "das CD-Tray muss beim Auf- und Zugehen durch die Blende passen. ".

Zu guter letzt gibt es andere Gehäuse in diesem "style"? Das Wavemaster finde ich sonst auch ganz gut, aber das Praetorian finde ich doch etwas besser. Sonst irgendwelche cases, die ich mir mal angucken sollte?
Das Lian Li PC-V1100 ist auch ein schönes case, aber leider muss ich mein Limit bei ca. 100-150€ setzen.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir das Lian Li PC 60B Plus gekauft ..... :love:

Hey Whigga!

Welches jetzt auch viele nehmen und ähnlich ist wie das CM, sind diese hier: Lian Li PC 60; PC 7

Link Gehäuse

MaLi schrieb:
ich hab mir das Lian Li PC 60B Plus gekauft ..... :love:

Sorry für OT:

Und? Macht dein Radiallüfter auch so komische Geräusche? Ich hab ihn jetzt abgehängt und beobachte gerade die Temps... :hmm:
Mach mal einen Thread auf und berichte oder nimm den Thread hier: LINK

Zum Thema: Das alte Praet gefällt mir auch sehr gut aber die Neuen... :rolleyes:
Dann doch lieber Lian Li. :drool:

mir hat es dieses hier angetan:

Lian Li PC-7 SE

hat 2 120mm lüfter inkludiert, und für ein lian li recht billig (99€).

p.s. seitenfenster musst du dir extra besorgen :fresse:

Anhänge

• PC-7PLUS_QUAD120_1.jpg
    PC-7PLUS_QUAD120_1.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 41
  • PC-7PLUS_QUAD120_3.jpg
    PC-7PLUS_QUAD120_3.jpg
    42 KB · Aufrufe: 33
  • PC-7PLUS_QUAD120_4.jpg
    PC-7PLUS_QUAD120_4.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 34
  • PC-7PLUS_QUAD120_11.jpg
    PC-7PLUS_QUAD120_11.jpg
    45 KB · Aufrufe: 30
  • PC-7PLUS_QUAD120_9.jpg
    PC-7PLUS_QUAD120_9.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Also die Lüfter sollen auf 12V sehr laut sein, bei 7V angenehm und bei 5V silent.
Das die HDDs die Ursache des Brummens sind ist klar, nur entkoppeln manche Käfige etwas besser, und verringern diesen Effekt auf das Minimum.

Also das LianLi kann mich nicht ganz überzeugen, es hat zwar 2 120er aber vom Design her finde ich das Praetorian schöner. Zudem ist das LianLi nicht verfügbar, und es gibt keine Laufwerksblende für meinen Brenner.

Also es wäre klassen wenn die restlichen Fragen noch beantwortet werden können.

- Wo bekommt man das Seitenteil mit transparentem Plexi?
- Hat jemand von euch evtl. das mit dem blauen Plexi und kann mal ein pic machen?
- Hat jemand von euch die Laufwerskblende auf sein Laufwerk geklebt?
- Weiß jemand rein zufällig, ob die auf einen MSI CR52-M passt? Bei caseking steht nur "das CD-Tray muss beim Auf- und Zugehen durch die Blende passen. ".

P.S: Kann ein Mod/Admin diesen thread bitte in die Case-Modding section verschieben, ich habe mich beim Erstellen leider verklickt.

Seitenteil gibts eigentlich überall, wos das Case auch gibt, z.B. Caseking

Seitenteil &Laufwerksblenden:
IMG_3150.jpg

Alternativ bei mir im nethands, dann aber beim ATC-220 (das übrigens nur ne andere Front hat, ohne Lüfter, aber sonst im Aufbau identisch)

Ich hab ne Blende auf dem MSI - passt.

Laufwerkskäfig brummt bei mir übrigens weder beim ATC noch beim Praetorian.

edit:
Aja genau zu den Lüftern:
Entweder bei 5V oder bei 7V sind sie angenehm leise bei noch gutem Luftdurchsatz - was es jetzt genau war weiß ich nicht mehr, hab die Lüfter selbst nicht hier. Aber ich glaub es waren 5V.

Zuletzt bearbeitet:
@blennitom: Also das mit den Laufwerksblenden passt. Schonmal eine sehr gute Antwort. *freu*
Das mit den Lüftern habe ich aus dem Preatorian-modding-thread, ich glaube das hattest sogar du geschrieben.
Zum Window, ja ich weiß wo es die gibt, nur haben hier auch welche ein Window mit transparentem Plexi. Das würde ich lieber als das blaue haben. (z.B anarchy, welcher übrigens auch den Vorgänger, noch ATCS hat)

Ach ja hat jemand das schwarze Praetorian und hat das Window mit blauem Plexi? Das wäre dann die Combo, die ich mir holen würde. Wenn ja, könnt ihr mal ein Pic machen?

@Jim Clark :bigok:Nette sache, nur für mich als handwerkliche Oberniete ist es schon ein hoffnungsloses Unterfangen ein Blowhole in zwei (plastik) Laufwerksblenden zu machen. Also muss ich auf fertige Lösungen zurückgreifen. (oder wohnst du in HH und willst mir das dann machen? ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du meintest das transparente Window...

Gibts nicht mehr soweit ich weiß, evtl. bekommt man noch eins bei eBay.

Aber eins sollst du wissen: Mit blauer Beleuchtung sieht das blaue Window sehr genial aus, viel besser als blaue Beleuchtung mit transparentem Fenster.

whigga schrieb:
@Jim Clark :bigok:Nette sache, nur für mich als handwerkliche Oberniete ist es schon ein hoffnungsloses Unterfangen ein Blowhole in zwei (plastik) Laufwerksblenden zu machen. Also muss ich auf fertige Lösungen zurückgreifen. (oder wohnst du in HH und willst mir das dann machen? ^^)

Zwar nicht in Hamburg sondern in Kiel aber da das meine erste Modding-Erfahrung überhaupt war, kriegst du das garantiert auch hin. Du musst von den Blenden nur die Stege wegmachen (Dremel, Säge oder was anderes) und dann die Blende aufs Laufwerk kleben (hab Klettband genommen und das DVD-LW mit Malerkrepp geschützt).
Ich hab im Groben diese Anleitung verwendet: LINK
Wenn´s gar nicht klappen sollte, kriegt man für Lian Lis aber auch diverse Laufwerksblenden. Wollte ich auch erst drauf machen, hab´s dann aber lieber gemoddet. Hast du mein Floppy schon entdeckt? :d

So ich hab mir jetzt das Praetorian in Schwarz mit dem Window und der Laufwerksblende bestellt. Dazu kam noch ganz viel unnötiger Krims-Krams. (Das hat man davon, wenn man mich pissig macht)

Also danke für eure Antworte, ich werde berichten sobald ich denk kack endlich in meinen Händen halten darf. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh