Fragen zum Grafikkartenkauf

KaysarSoze

Neuling
Hi,

möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen, Grund ist PES 2008 :)

Ich besitze in meinem Rechner nur eine Geforce 7300LE, mit der ruckelfreies Spielen in höchster Qualität und Auflösung nicht möglich ist, obwohl der Rest meines PCs alle Vorraussetzungen dafür besitzt (Athlon Dual Core 4600+, 2 GB RAM, 19" TFT Monitor).
Daher bin ich am überlegen, ob ich mir ne neue Karte kaufe, mein Kumpel hat z.B. ne Geforce 8600 GT, bei dem sieht das Spiel klasse aus, und ich finde die vom Preis her erschwinglich.

Meine Fragen:

1. Es gibt doch irgendwie 2 verschiedene Grafikkartentypen: AGP und PCI, richtig? Die 7300LE ist ne PCI, d.h. ihr Nachfolger muss auch PCI sein?

2. Ich hab beim Surfen gesehen, dass es den selben Grakatyp mit unterschiedlichem Speicher, aber zum annähernd selben Preis gibt. Was hat es damit auf sich?

3. Was muss ich noch beachten, damit die neue Grafikkarte optimal läuft?

Vielen Dank schon mal im Voraus und ich hoffe, ich bin hier richtig, laut Graka-ForumsFAQ gehören Fragen zum Grafikkartenkauf hier herein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. du meinst wohl PCI-E ;)
ich würde dir eine 1950gt 512mb empfehlen oder wenn du etwas mehr geld zur verfügung hast ne 8800GT oder 2900PRO wenn du andere anspruchsvolle spiele spielst ;)

Ich würde dir auch,wenn das geld da ist zu einer 2900Pro raten!

btw: Hi HQ x)

Danke schon mal für die Antworten, aber mir gehts auch ums Verständnis für die richtige Wahl: worauf muss ich achten? Muss es wieder PCI sein, warum gibts die gleiche Karte mit unterschiedlichen Speicherzahlen, etc ?

Der Preis ist erstmal sekundär, aber mehr als 150 € solls nich werden, daher fiel mir die 8600 GT ja auch ins Auge. Die grafikintensiven Spiele wie Shooter etc. spiel ich so gut wie nicht, daher muss es nich die Über-Karte sein.

dann greif zu einer 1950gt, die kostet ab 80 euro und erfüllt deine anforderungen mehr als gut.

150€?
Warum keine 2900GT? ;)
€dit: Sobald die verfübar ist ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh