Fragen zum Gigabyte GA -K8NXP-9 !

Pitman

Neuling
Hallo !!

Habe mal 2 Fragen zu dem genannten Board.

1. Zum USB: Im Gerätemanager unter USB Controller sind 2 Einträge vorhanden. Einmal der 2.0 mit der Benennung Standart erweitereter PCI zu USB....
und dann noch Standart OpenHCD USB Controller. Bei dem 2. Eintrag handelt es sich doch nur um einen USB 1.1 oder ?? Ist das bei euch auch so oder muß hier noch ein Treiber installiert werden ??

2. Kann man bei dem Board die Chipsatztemp. auslesen ?? Per Speedfan wird hier 70 °C angezeigt ein wenig viel wie ich finde. Also gehe ich mal davon aus, dass hier kein Wert ausgelesen werden kann.

Pitman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1. kann ich nix sagen.. hab kein usb2.0 eingerichtet. aber zur chipsatztemp kann ich sagen dass sie nicht auslesen geht.

speedfan zeigt irgendwelche sensoren an aber du musst sie ja in der regel selbst umbenennen bzw zuweisen.
die 70 grad bekomme ich auch angezeigt aber kann kaum glauben dass irgendwas auf dem board so heiss wird.

wenn nicht etwas automatisch zb in everest angezeigt wird ist es auch nicht mit andren programmen wie zb speedfan möglich.. meine meinung. :)

Bitte Frage 1 noch beantworten ! Danke

Pitman

Also ich hab an dem Board nur USB 2.0 Anschlüsse.

Ach ne !! Das istz mir auch klar, dass das Board 10 USB- Anschlüsse besitzt. Nur ist im Gerätemanager ein weiterer Eintrag (siehe oben) vorhanden. Ist dieser Eintag bei dir auch ??

Pitman

Pitman schrieb:
Ach ne !! Das istz mir auch klar, dass das Board 10 USB- Anschlüsse besitzt. Nur ist im Gerätemanager ein weiterer Eintrag (siehe oben) vorhanden. Ist dieser Eintag bei dir auch ??

Pitman

immer geschmeidig bleiben. :d

bevor du nen koller bekommst ..so siehts bei mir aus. ;)

Anhänge

• usb.JPG
    usb.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 58
Danke dann bin ich ja beruhigt ! Es stimmt also alles, damit sind alle USB Ports auf USB 2.0 oder ?

Pitman

hi,

hab seit 2 tagen auch das k8nf-9 (passiv)
(system: s939 3200+; Corsair Value 2*512MB; Asus 6600gt)

die gigabyte software zeigte 96C system-temp. an.

sisoft:

board: 25
cpu: 29
zusatz/netzteil: 69 (wird wohl die NB sein?!?)