Fragen zum DFI NF4 Ultra -D

camelle

Neuling
Hallo,

habe gelesen, dass das DFI probleme hat beim Kaltstart mit UTT CH-5 Ram... da ich eigentlich solche kaufen wollte bin ich jetzt etwas verunsichert.. ist das richtig, dass das System dann den Bootvorgang verweigert? könnte welche bekommen die 255 @ 2-2-2-x machen bei 3,4 V dimm <-- ist das zuviel?

Schaff ich es als Laie einen 3000er der in nem anderen system zusammen mit dem oben genannten speicher (auch auf DFI) schon erfolgreicht mit 183er teiler auf 2550mhz lief stabil zu bekommen?

rest vom System soll werden

- X850XT PE <- hab ich schon hier
- die oben genannten 2*512mb UTT CH-5 @ 255 bei 2-2-2-x @ 3,4v dimm
- WD 800BB <-- die platte reicht für mich aus
- LG brenner
- Toshiba DVD laufwerk
- floppy
- NT wird das Aerocool Turbine Power mit 450W

bring ich das him dass es stabil läuft? :rolleyes:

wäre dankbar für Tips und Ratschläge :)

mfg manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das wird wahrscheinlich so funktionieren.
Kaltstart gibt es mit den neuen Beta-Biossen nicht mehr. :bigok:

Also ... Der Kaltstart soll ja mit den neueren Biosen behoben sein.510-2FIx, 623-2, usw.
Ich habe in der Richtung noch nix gemerkt.. allerding weiss ich nicht genau, ob mein Ram auch davon betroffen ist.
Ich pers. würd allerdings den Ram nicht mit 3,4V auf Dauer betreiben!!!
Aber das muss ja jeder selbst wissen...
Stabil wirst es wohl bekommen mit nen bisl Hilfe ausm Forum... oder halt probieren.

was für rams sind das denn? hersteller?

@ -De$troyeR-

muss ich erst nachfragen, ich editier gleich :)

@ HanSolo78

ich wollte vor die rams nen 80er oder 2*40er Lüfter hängen, dann auch nicht? (hab im Case noch 2*120er die 130m³/h fördern + nen großen im NT und ein 92er im Window)

schonmal danke für die hilfe :)

EDIT1: für was ist eigentlich der 4pin stromanschluss über dem Chipsatzlüfter?

Zuletzt bearbeitet:
zusatz graka-stromversorgung....

die werden laufen.....

seh da erstmal keine probleme, kaltstartbug wurde schon lange durch die FIX-bios behoben etc

ok, dann bin ich schonmal guter dinge, danke :)

was zur hölle hast du für ne CPU? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh