Fragen zum BSEL Mod

303jayson

Neuling
Hi zusammen habe hier einen E2160 und würde gern die beiden bsel mods machen sprich von von fsb200->266fsb->333fsb habe ihn heute schon mehrfach probiert aber ausser einen blackscreen bekomme ich einfach nicht hin deshalb wollte ich mal frage was und wie ich es noch aus probiern könnte damit es endlich mal klappt.
Habe es so gemacht wie es auf dem bild bei mir im benutzer bild aber wie gesagt immer nur blackscreens oder immer wieder reeboots bis zum post und dann kommt schon wieder ein reboot.
Würde den mod morgen nochmal aus probieren wollen aber ich weiß gar nicht was ich heute hätte flasch machen können deshalb wollte ich mal um euren rat bitten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find den Mod eh Schwachsinn. Was hält einen denn davon ab, den höheren FSB im BIOS einzustellen?

Läuft denn dein Prozessor mit den dir gemoddeten Settings überhaupt stabil? Evtl kommen daher die Probleme...

Ich hab den 266er Mod auf meinem MSI 945GCM5-F V2 i945GC/ICH7 Board durchgeführt.
Beim 200er Strap waren max 240Mhz auf dem Board drin, beim 266er machte das Board schon mal stabil 310Mhz mit.
Bringt für mich also schon was, wenn das Board limitiert.
Der 333er Strap ging noch nicht (wird weiterhin nur 266 agezeigt), bin aber auch zu faul die Kiste wieder zu zerlegen.
Der E2160 läuft somit schon mal mit 2700Mhz stabil, reicht erst mal um auf Juniors Kiste TF2 zu zocken. :haha:
BTW: Ich hab die Verbindung mit einem Multimeter durchgemessen.

Manche Boards mögen den Mod nicht. Auf nem älteren MSI von mir wollte der auch nicht funktionieren. Gab auch immer nur Blackscreens.

Hatte den mod ja vorgestern voll am laufen erst den 266 mod und dann den 333mod weil dan aber mein durchfluss rum gesponnen hat habe ich alles nochmal neu gemacht auch die mods an der cpu weil der mod sehr un sauber aus sah und es ja gleich beim ersten mal geklappt hat sdachte ich mir machste halt alles noch mal neu aber dann ging nix mehr werde mich gleich nochmal ran wagen aber diesmal wieder mit ordentlich abkleben

Jep mach des und mach danach mal nen Pic von der CPU bevor du dir die noch schießt weil de nne paar falsche Punkte mit verbunden hast ^^

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh