Fragen zum Aufrüsten

Maverick

Legende
Hallo,

ich habe mir neue Komponenten bestellt (Aufrüstung von Xeon (Haswell) auf Skylake (6700k, ASrock Z170 Extreme 4, 1070GTX).
Reicht mein derzeitiges NT (BeQuiet Straight Power, 580W) aus? Das ist auch schon rund 3 Jahre alt und ich möchte den 6700K übertakten.

Meine zweite Frage ist, wie ich mit meiner Win 10 Lizenz umgehe durch den Wechsel? Kann ich Win 10 danach wieder ganz normal aktivieren oder muss ich etwas beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein e9 oder? ja reicht dicke.

bzgl win 10, kein plan. ist das ein upgrade oder eine nagelneue komplette lizenz?

Ob es ein E9 ist muss ich nach der Arbeit mal gucken.

Windows 10 ist ein Upgrade gewesen.

Theoretisch ist die Windows10 Lizenz durch das Upgrade an dein Mainboard gekoppelt.
Man kann den Key mit nem Tool aber auslesen und eventuell dann mit der neuen Hardware installieren und aktivieren? So hab ichs mal gelesen (alle Angaben ohne Gewähr)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh