• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen zu Zotac ZBox ID-11

L

LudwigM

Guest
hab mir für 95€ inl. versand eine
Zotac ZBOX ID-11
Intel NM10 • integrierte CPU: Intel Atom D510, 2x 1.67GHz, 2x 512kB Cache, 13W TDP • Speicher: 1x DDR2 SO-DIMM (PC2-6400S DDR2) • extern: keine Angabe • intern: 1x 2.5" • Erweiterungsslots: N/A • Grafikkarte: nVIDIA ION 2 (IGP), 512MB, VGA, HDMI • Anschlüsse: eSATA, USB 2.0, Gb LAN, 7.1 Audio, WLAN 802.11bgn, 6in1 Card reader, SATA II • Netzteil: keine Angabe, extern • Besonderheiten: Nettop • Abmessungen (BxHxT): 187x180x40mm
gekauft.

Jetz frag ich mich wie viel ram ich mind nehmen sollte, iwas zwischen 2 und 4gb würd ich mal sagen oder?
hdd kommt ne 500gb hdd mit 7200upm rein.

nur hat das ding genug leistung für win 8, oder sollte ich lieber win7 nehmen?
die box diehnt als musik abspielgerät und vielleicht als HTPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laufen 4gb überhaupt und würden sie sinn machen?

Einfach beim Hersteller nachsehen ob 2 GB oder 4 GB Single, oder Dual funktioniert beim RAM. Aber egal ob Win7 oder Win8 lieber 4 GB Ram nehmen (kannst ja der GPU 512 MB RAM abgeben), aber Notebook RAM ist etwas teurer und dazu noch DDR2. Und wenn du z.B. XBMC auf dem System installierst, dann macht das am Ende nicht wirklich einen Unterschied ob Win7 oder Win8.

also auf der hp steht natürlich nur 2gb aber viele sagen das auch 4gb laufen, zumindest bei andren nicht genau bei der id11, und ja es ist nur ein slot, und die graka hat ja eigene 512mb

hab jetzt 2gb drin in der zbox
hab erst mal win7 installiert ud wollte neben win noch ubuntu oder XMBCbuntu installieren, nur wird bei der installation mein win7 nicht erkannt,
geht das nicht dann man vorm bot von einem der BS's dann aus ner liste wählen kann?

Wenn du alles auf einer Fesplatte installierst musst du den Bootloader anpassen, GRUB(2) was auch immer bei Ubuntu und BCD bei Windows 7. Am besten mal im Linuxforum im Sammeltread frage ;)

ich hatte das schonmal da hies es ubuntu neben windows installieren? und dann hat man gewählt.
und ja ist das normal das der lüfter komische nebengeräsuche ausser luftrauschen hat?

Wenn das Lager einen Treffer hat, oder nicht laufruhig ist dann ja. Du kannst die Bootloader auch nachträglich ändern, aber dazu einfach mal ins Linuxforum schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh