• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen zu XP Professional Upgrade Version

AndiD

Enthusiast
Ich habe vor, mir XP für meinen neuen Laptop zu kaufen auf dem zwangsweise Vista Home Basic installiert ist.

Da bin ich auf das Angebot von Alternate für 99€ gestossen. Das ist eine Schulversion und gleichzeitig eine Update- /Upgradeversion (wie auch immer man das nennt)

Ich hätte hier noch Windows ME rumliegen von dem ich updaten könnte.
Nun aber meine Frage: muss ME vorher auf dem Laptop installiert sein oder wird die CD bzw der Key während der Installation abgefragt? :confused:

Denn ich hätte keine große Lust als erst ME zu installieren und danach XP.

Vielen Dank im Voraus

Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine mum hat sich auch mal win xp als update gekauft, und er wollte dann bei der installation von xp nur das wir ne cd mit windoof vollversion einlegen, also win2000 reingeschmissen er hats als vollversion akzeptiert, wieder xp reingeschmissen und problemlos installiert...

bei einer Unpgradeversion muß grundsätzlich ein älteres Produkt(hier win 98 und neuer ) installert sein.
Generell halt ich von deinem Plan eher nichts , da ein Upgrade von ME auf XP Pro keine gute Basis hat .
Ich würde eher eine Recovery CD bei Ebay kaufen, falls es am Geld liegt und die Festplatte mit cutepm formatieren.

Was nun? Jetzt bin ich komplett verwirrt :confused:

Ich hätte noch eine Recovery CD von XP Home hier liegen sowie eine originale Windows 2000 Version. Gäbe es von diesen Versionen bessere Upgrade-Möglichkeiten?

Mit Recovery CD meinst du ein derartiges Angebot wenn ich dich richtig verstehe? Das wäre auch eine Alternative...

wenn es upgrade sein soll, würde ich auf jeden Fall Win 2000 als Basis nehmen
und nicht ME, das schlechteste , was Windows jemals auf den Markt gebracht hat.
Ja, mit einer Recovery-CD ist so etwas gemeint

ehm, so weit ich weiß, ist die Update version ne Vollverion der einfach nachprüfen will, dass du schon eine andere Windows Verion hast. Installiern muss man nichts. Glaube ich zumindest. So ist es jedenfals mit win98 update.

sr-71:
Bist du dir 100% sicher dass ein Betriebssystem vorher installiert sein muss?

Es sind ja nun schon 2 User die dies dementieren :confused:

laut einem Testbericht auf Newegg.com:

Other Thoughts: To a previous user: You CAN upgrade from win 2000 it is the easiest of all the upgrades. Best thing to do is fresh install on reformatted hard drive. No mixing of 2 different os files. Tells how on microsoft support website. Just boot from winxp pro cd, it'll ask for previous os cd once verified it will tell you to put xp cd back in and then install xp.

also: Es wird nach eine CD fragen und mehr nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh