Felix the Cat
Der mit SeLecT tanzt
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D | watercooled by cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO
- Kühler
- Custom Wakü | MO-RA3 420 + MO-RA3 360
- Speicher
- 48GB TeamGroup T-Force Xtreem ARGB DDR5-8000 CL38
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 5090 ICHILL Frostbite
- Display
- Dell AW3225QF (4K 240Hz OLED)
- SSD
- WD_BLACK SN8100 2TB | WD_BLACK SN850X 4TB | Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- BeQuiet Light Base 900 DX Black
- Netzteil
- Seasonic PRIME TX 1600W Noctua Edition
- Keyboard
- RAZER BlackWidow V3
- Mouse
- RAZER Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11
Wie auch Mome Anfangs des Monats suche ich ein Soundsystem für mich. Ich will es allerdings nur für den PC nutzen, da ich weder eine Anlage habe noch einen Fernseher.
Momentan habe ich ein Terratec Home Arena TXR 665 Sound-System, aber der Klang ist eher bescheiden und da ich eigentlich immer Musik höre, will ich auch, das sie gut klingt. Nebenbei sollen noch HD-Filme geschaut werden.
Da bin ich nun natürlich bei Teufel gelandet.
Und folgende Systeme sind mir da ins Auge gefallen, beziehungsweise, diese entsprechen meinen Budget.
#1:
Concept F "5.1 Lautsprecher-Set"
#2:
Concept E Magnum Power Edition "5.1 Lautsprecher-Set"
Welches von beiden ist denn eigentlich besser, denn wie ich es sehe, ist das billigere System von beiden (Concept E) von den Rohdaten her besser.
Und bei den Concept F kommen normal ja noch Kabel dazu, aber diese sind ja aktuell per Aktion mit im Lieferumfang.
Ebenso will ich mir noch eine Soundkarte kaufen. Da dachte ich an eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 oder an eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music UAA. Welche ist von diesen hier eher zu empfehlen?
Oder gibt es sonst noch eine, die gute Leistung bringt und nicht mehr als 60€ kostet?
Edit: Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1 - Was ist von dieser zu halten?
Ich bin über eure Hilfe sehr dankbar!
Grüße
Robert
Momentan habe ich ein Terratec Home Arena TXR 665 Sound-System, aber der Klang ist eher bescheiden und da ich eigentlich immer Musik höre, will ich auch, das sie gut klingt. Nebenbei sollen noch HD-Filme geschaut werden.
Da bin ich nun natürlich bei Teufel gelandet.

#1:
Concept F "5.1 Lautsprecher-Set"
#2:
Concept E Magnum Power Edition "5.1 Lautsprecher-Set"
Welches von beiden ist denn eigentlich besser, denn wie ich es sehe, ist das billigere System von beiden (Concept E) von den Rohdaten her besser.
Und bei den Concept F kommen normal ja noch Kabel dazu, aber diese sind ja aktuell per Aktion mit im Lieferumfang.
Ebenso will ich mir noch eine Soundkarte kaufen. Da dachte ich an eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 oder an eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music UAA. Welche ist von diesen hier eher zu empfehlen?
Oder gibt es sonst noch eine, die gute Leistung bringt und nicht mehr als 60€ kostet?
Edit: Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1 - Was ist von dieser zu halten?
Ich bin über eure Hilfe sehr dankbar!

Grüße
Robert
Zuletzt bearbeitet: