Fragen zu Recovery-DVD erstellen bei Acer

Belgarion

Semiprofi
Ich hab jetzt ein Acer 5920g-702G25MN. Man soll per e-recovery ja eine vista-DVD brennen.

1) kann ich mit der/den DVDs dann auch auf eine neu eingebaute Platte installieren, als sei es eine eigenstänidge vista-DVD? Bei meinem alten Samsung Nbook ging das mot der XP-"recovery"-CD

2) wenn nein: kann man sich mit der/den erstellten DVDs in verbindung mit der verstecktem Partition und einem Tool eine "echte" Vista-DVD brennen?

3) Wie brenne ich überhaupt die Recovery DVD(s) ? es gibt beim e-recovery mehrere optionen, die alle nicht eindeutig sind - es gibt keinen menüpunkt "recovery CD erstellen", sondern:

Menü I: Datensicherung => vollständig (auf Festplatte)
Menü II: CD Brennen => a) mit Standardwerten b) mit aktueller Systemkonfiguration b) mit Treibern und Anwendungen

bei II a) werden es zwei DVDs, bei II b) drei, bei II c) nur eine.

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für XP gibts "slipstreamer" Program, ob es da für Vista scho was gibt, geht da nich was
mit Vlite, müßte man mal testen brauch ja nur den Install -Ordner...

Greezz

ich hab jetzt mal auf verdacht 2 DVDs gebrannt. ggf. teste ich mal die woche mit meiner alten festplatte, ob die installation klappt - lieber nicht mit der neuen, falls was schiefgeht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh