Fragen zu Notebooks

Paris

Neuling
Hallo,

ich stelle mir gerade eine kleine Vergleichsliste für Notebooks, die für mich in Frage kommen würden, zusammen. Und brauche jetzt noch ein paar Infos, die ich bisher noch nicht auftreiben konnte.

ASUS (M2400N) M2420NEB Centrino 1500

- Aus welchem Material besteht das Gehäuse?
- Lautstärke?
- Akkulaufzeit?
- Displayqualität?

ASUS (M5600N) M5620NBP Centrino 1500

- Lautstärke?
- Akkulaufzeit?
- Displayqualität?

ASUS (S1300N) S1304NB Centrino 1400

- Lautstärke?
- Akkulaufzeit?
- Displayqualität?
- WLAN-Geschwindigkeit?

Samsung X05 XTC 1400

- Laufstärke?
- Akkulaufzeit?
- Displayqualität?

IBM Thinkpad R51 Centrino-1500 UJ032GE

- Laufstärke?
- Akkulaufzeit?
- Maße?

Bisher gefallen mir die Asus-Notebooks eigentlich sehr gut. Über IBM habe ich bisher schon viel gutes gehört, allerdings ist das Notebook mit 3,0 Kg relativ schwer und wegen dem 15,1" Display auch größer als die anderen.

Mir kommt es ausschließlich auf mobiles arbeiten an, d.h. möglichst leicht und lange Akkulaufzeit. Geschwindigkeit der Grafikkarte und der CPU sind mir egal. Ob ich bei Word mit 1,5 GHz oder mit 1,4 GHz arbeite ist wirklich völlig schnurz.

Vorallem bin ich den 12,1" oder 13,3" Displays von Asus nicht abgeneigt, da ich vor kurzem ein 12,1" Notebook in echt gesehen habe und ziemlich begeistert war. So schön klein und leicht. Hat hier echt evtl. weitere Alternativen, im Preisrahmen von max 1300,00 €?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne adnere Frage, weiviel willste ausgeben?

Wenn das auch egal ist schau dir das IBM Thinkpad T41p bzw T42 an....
Damit kannste dann mit 2 Akkus bis zu 8 Studnen arbeiten und hast nen 14,1" Display. Es gibt auch schon nen anderen Thread dazu, den kannste auch anschauen, ist auf der ersten Seite als Empfehlung an Studenten.

Weiter unten im meinem Post steht es schon max. 1300,00 € weniger wäre natürlich schön, darum fällt für mich die X-Reihe von IBM schonmal flach. Und die T-Reihe ist mir ebenfalls zu teuer selbst mit Studentenrabatt.

Okay, ich habe mich ein bisschen weiter umgeschaut und es sind zwei neue Notebooks dazu gekommen. Vielleicht kennt jemand euch diese beiden.

IBM Thinkpad X31 TK11LGE

- Hat das Notebook eigentlich ein DVD-Laufwerk???
- Gehäusematerial?

HP nc4000

- Lautstärke?
- Displayqualität?
- Akkulaufzeit?

Übrigens ich habe das IBM X31 um einen Preis von 1249,00 € gefunden, deshalb liege ich ja jetzt unter meiner Preisgrenze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh