Fragen zu neuem Anbieter in meiner Stadt

Janosch1958

Neuling
Servus zusammen,

ich habe mich heute auch mal im Forum angemeldet, da ich demnächst ein paar Computer für meine Firma brauche und da sicherlich etwas Hilfe gebrauchen könnte. Mein Sohn hat mir gesagt, dass sich hier sehr viele nette Profis tummeln. :cool:

Am Anfang habe ich noch eine andere Frage:

Laut dem Artikel hier wird meine Heimat ("Oberweißbach") demnächst mit schnellerem Internet versorgt. Da ich bisher Kunde des "violetten" Anbieters bin und mein Vertrag am Ende des Monats ausläuft, denke ich über einen Wechsel nach. Für das Angebot spricht sicherlich das schnellere Internet und der relativ gesehen günstigere Preis.

Leider weiß ich aber absolut nichts über den Anbieter und könnte daher eure Einschätzung gebrauchen:

Hat jemand von euch positive oder negative Erfahrungen mit Kabel Deutschland (falls Name unerwünscht, bitte entfernen :confused:) gemacht? Wisst ihr wie viel das Internet nach den ersten 12 Monaten kostet?

Recht herzlichen Dank für eure Antworten.

Manfred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, Moin Janosch1958, gibt es einen Grund warum Du wechseln möchtest? Zu teuer, zu langsam oder etwas anderes?

Besonders die Hauptstädter hatten früher immer Probleme mit dem Speed während der Spitzenzeiten. Da wurde gedrosselt was das Zeug hielt und man bekam nur einen Bruchteil der eigentlich versprochenen Bandbreite ab. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

Zudem sollte dir klar sein, dass es sich um Breitband über das Fernsehkabel handelt, und nicht über die Telefonleitung. Besitzt dein Haus/deine Wohnung einen Kabelanschluss (Sat zählt nicht... :d )?
Wenn nein, dann wirst du nichts von diesem Angebot haben.

Du kannst ruhig zu Kabel D wechseln. Tipp: Schau mal bei check24 vorbei - da gibt es immer nette Aktionsboni für Neukunden - u.U. kann man da nochmal 50-100 EUR mitnehmen verglichen mit einer Direktbestellung bei Kabel D.

Hast Du denn deinen alten Vertrag schon gekündigt? Ende des Monats schein mir etwas knapp. Schau noch mal in deinen aktuellen Vertrag nach der Kündigungsfrist. Wenn Du Pech hat der sich automatisch um ein Jahr verlängert.

Die nächste Frage: Steht denn das Kabelinternet bei Dir auch wirklich schon zur Verfügung? Dieses "demnächst" kann sich auch noch etwas hinziehen, denn oft halten die Anbieter Ihren eigenen Ansagen zum Ausbau nicht ein.

Wenn's noch einige Monate dauert, kann er die Zeit ja mit dem Grundtarif der Telekom überbrücken. Die haben einen den man alle acht Tage kündigen kann.

da ich demnächst ein paar Computer für meine Firma brauche
Wichtig
1) Nimm dir einen Firmen Vertrag der kostet mehr dafür hast auch garantierte Wiederherstellungszeiten
2) Du bekommst je nach Anbieter auch eine gratis Domain und ein paar MB Webspace
3) Der Service ist besser und schneller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh