Fragen zu Netzteil

Nighteye

Urgestein
komisch das es kein netzteil oder energie forum gibt naja was solls ^^
also meien fragen sind:
suche ein netzteil was so wenig strom wie möglich zieht wenn es unter vollast oder im ausgeschaltetem zustand ist.
denn netzteile zihen auch noch bischen strom wenn der pc aus ist.
wollte fragen ob eher die 400 bis 600 watt netzteile weniger energie beim betrieb verbrauchen als so 380 watt bis 420 watt netzteile.
was haltet ihr davon ?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=TN4T10&#tecData

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich halte von diesem modding NT nichts.

Seasonic würde ich empfehlen. schlummert in meinem 2. pc .

ist leise und einen sehr guten wirkungsgrad.

Den besten Wirkungsgrad hat wohl das Amacrox Frei Erde bei den aktiven Netzteilen.

In der aktuellen CT ist ein aktueller Test von 20 NT´s ab 450 Watt.
Guten Wirkungsgrad hatte das Sharkoon Silentstorm SHA-480, Seasonic S12-500 und dat Amacrox SilePower 500W. Die waren alle gut bis sehr gut in der Leistung, Ausstattung und dazu auch noch leise. Wobei dat Seasonic am leisesten war.

könnt ihr mir direkt links von alternate zum vergleich geben ? thx im vorraus :)

Ropo schrieb:
In der aktuellen CT ist ein aktueller Test von 20 NT´s ab 450 Watt.
Guten Wirkungsgrad hatte das Sharkoon Silentstorm SHA-480, Seasonic S12-500 und dat Amacrox SilePower 500W. Die waren alle gut bis sehr gut in der Leistung, Ausstattung und dazu auch noch leise. Wobei dat Seasonic am leisesten war.

Das war nicht das Silepower, sondern Frei Erde heißt das korrekterweise. In der übernächsten Ausgabe testet die c't Netzteile unter 450W. Das wird dann auch wieder interessant.

Night<eye> schrieb:
könnt ihr mir direkt links von alternate zum vergleich geben ? thx im vorraus :)

kannst du das nicht selber?

faulpelz

Also ich wüsste nicht das Es Seasonic NTs überhaupt bei Alternate gibt.
Acbel/CoolerMaster (ist das gleiche) Netzteile haben auch noch einen guten Wirkungsgrad genau wie Enermax, welche die Netzteile für Sharkoon herstellen.

Ihr habt Fortron vergessen :P.

nutze noch agp und das gute an diesem NT ist es unterstützt PCI Express und AGP was für mich sehr wichtig ist.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN4T10&
welche effizienten NT,s haben auch noch AGP und PCI E und sind bei alternate erhältlich ?
eigentlich gefallen mir die Tagan NT,s sehr gut aber die hohen preise sind meiner meinung nach nicht grad gerechtfertig

Was zur Hölle hat das NT mit AGP zutun? O.ô

@iam

Fortron NTs sind nicht alle so Effizient wie die GreenPower und Zen.

meine strom anschlüsse für die grakas

Bei AGP-Karten ist das ein normaler 5 1/4-Laufwerk-Stromanschluss. Hat also jedes Netzteil :).

Zuletzt bearbeitet:
Das Sharkoon dort ist gut laut dem c't Test. Sind das nicht sogar gelabelte NTs von Enermax?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh