• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen zu mehreren Konten und mehreren Partitionen!

nekrose

Enthusiast
Hi,

ich bekomme am Ende der Woche einen neuen Rechner. Der Rechner muss so eingestellt werden das meine Schwester ein eigenes Konto hat wo sie ins Internet gehen kann,MSN und Office arbeiten erledigen kann. Mehr an Software braucht sie nicht.

Dann halt noch mein Windowskonto wo ich dann arbeiten kann,zocken und der Rest halt.

Ich hab leider nicht mehr ganz im Kopf wie das war!

Muss ich erst die Anzahl der Partitionierungen vor der Windowsinstallation einstellen und später über Windows ihr ein Konto errichten? Am besten sie hat einen eigenen Bereich wo sie Windows hat und ihre Sachen die sie brauch. Dafür könnte man 20GB frei stellen was auch reichen muss denke ich mal.

Dann will ich noch Partitionen haben für Windows(25GB), Games und Programme.

Wie mach ich das am besten?

Vielen Dank

MfG:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip kannst du ihr einfach ein Benutzerkonto erstellen, mit eingeschränkten Rechten.
Die Daten des PC kannst du dank NTFS für die verschiedenen Nutzer zugänglich machen. Machst du also deine Filmesammlung ( ;) ) nur für Administratoren zugänglich, kann deine Schwester die Platte oder den Ordner nicht öffnen.
2. Lösung wäre 2. installation, aber da musst du genauso den Zugriff sperren für Daten die sie nicht sehen soll!

Hi,

ha ha ha :xmas:

Keine Filme sondern einfach das sie Office Programme hat und das MSN.

Mehr braucht sie nicht.

ICh dacht ich mach es so. Ich installiere alles so wie ich will.

Erstmal die Partitionen die ich brauche C:, D:, E: ... (windows, games, programme und so weiter)

Windows installieren und mein Konto errichten und erstmal alles installieren und dann einfach ein zweites Konto errichten.

Wenn ich ein zweites Konto errichte was ist dann eigentlich alles dort drauf? Nur Windows?

Wie gehts dann weiter?

MfG

Hm, ich verstehe dich nicht. Was soll das heißen: was ist auf dem zweiten Konto drauf? Natürlich das Gleiche wie auf dem ersten und jedem anderen Konto auch. Die Benutzerkonten greifen schließlich auf das gleiche Betriebsystem zu. Wenn ein User ein Programm nicht sehen können soll, mußt du die Icons auf dem Benutzerprofil nehmen bzw aus dem "ALL USERS" Profil und die Berechtigungen auf dem Programmverzeichniss dementsprechend anpassen(wenn ein Benutzer etwas partout nicht starten soll).

ich habe gerade dasselbe problem, mehrere benutzer, einer davon ist 10 und der soll absolut KEINE Rechte haben, nur windows, office usw.

Hauptproblem ist die Installierei von irgendeinem Schmarrn der dann den rechner zumüllt.

Hat schon mal jemand den sogenannten kioskmodus von Microsofts Shared Computer Toolkits verwendet ??

MfG

Hi,

wenn ich über Windows zwei Konten betreibe, wie bekomme ich es hin, dass ich nur auf mein Hauptkonto die installierte Software habe? Auf dem zweiten Konto befinden sich leider auch alle Programm was unnötig ist da sie nicht gebraucht werden.

Danke

MfG

Hi,

hab ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Ich habe(hatte) ein Konto (Admin) und wollte jetzt ein neues Konto für meine neue Schwester eröffnen.
Das ging aber nicht weil ich einen Computeradmin erstmal brauchte. Ok hab ich erstellt für mich und dann das Konto für meine Schwester.

Das Problem ist das mein Adminkonto weg ist. Da wo ich die ganzen wichtigen Dokumente auf dem Desktop habe. Wie komme ich an das wieder ran? Mein Computeradminkonto kann ich nicht löschen weil ich nicht an mein Adminkonto komme. Ich kann es bei "Benutzerkonten" nicht finden und auf der Willkommenseite seht auch nichts davon!

Ich hoffe ich konnt das verständlich rüber bringen!

MfG

Hi,

ich bins noch mal:wink:

Brauche unbedingt hilfe:

Wie kann ich den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator" öffnen. Ich bin als Computeradministrator angemeldet! Ich gehe davon aus das dort meine Datein sind die ich auf dem Desktop hatte.

MfG

nekrose schrieb:
Hi,

ich bins noch mal:wink:

Brauche unbedingt hilfe:

Wie kann ich den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator" öffnen. Ich bin als Computeradministrator angemeldet! Ich gehe davon aus das dort meine Datein sind die ich auf dem Desktop hatte.

MfG
Hallo

Wenn du Adminrechte hast, dann setz doch einfach das Paßwort vom Administrator neu - ist die einfachere Lösung.

Ansonsten müßtest du Rechte auf die Verzeichnisse vergeben - Win XP professionell kein Problem. Aber bei XP Home ist das etwas schwieriger.

Jens

im abgesicherten modus starten, da hast du ein normalerweise verstecktes admin-konto - der steht sogar über den anderen admins ??
so solltest du an deine daten kommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh