Fragen zu ISDN - beide Leitungen nutzen

Dr Casemod

Urgestein
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob ich unbedungt eine telefonanlage brauche, wenn ich beide leitungen meines (bald vorhandenen) ISDN anschlusses nutzen will, oder ob man auch irgendwie anders 2 telefone anschließen kann....

ohne anlage kann ich doch auf jeden fall ein analoges gerät anschließen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage 2: nein. um ein analoges gerät an ISDN anschliessen zu können bedarf es eines sogenannten AB adapters, welche die digitalen signale in analoge umwandelt und umgekehrt.

zur frage 1: man braucht keine tel-anlage um beide leitungen zu verwenden, aber diese Endgeräte (Tel, Fax, usw). müssen digitale (ISDN) sein und der TA muss 2 anschlüsse haben.

Zuletzt bearbeitet:
nur zur Ergänzung:
TA = Terminaladapter = Analogwandler in diesem Fall

Sone kleinere TK Anlage kostet doch nicht die Welt...;)

hehe, ich bekomm von arcor so ne nette startebox, da kann alles dran, isdn und analoge geräte, der wlan router, alles :d

erst mal danke, ggf leg ich mir noch nen isdn telefon zu, dann kann ich ohne weiteres beide leitungen nutzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh