[Kaufberatung] Fragen zu Gaming PC

Tapyon

Neuling
Hi,

es ist mal wieder soweit, das ein neuer PC her muss und ich hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, ich weiss allerdings nicht wie ich mein Netzteil dimensionieren soll.

Ich habe mir folgende Sachen vorgestellt:

Grafikkarte (PCIe) Gainward GTX260

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

Prozessor AMD Phenom X4 9950

TFT-Monitor Asus VW222U

Netzteil Chieftec CFT-750-14C

Gehäuse Thermaltake Armor

DVD-Brenner Sony NEC Optiarc AD-5200S

Mainboard MSI K9A2 Platinum V2

Festplatte (SATA) Western Digital WD7500AACS 750 GB

Arbeitsspeicher Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=642460520

habe schon ein Netzteil eingebaut, sicherheitshalber eins mit 750W , wo bei ich nicht weiss ob das zu viel ist oder nicht.

Bin sehr dankbar für Hilfe wegen dem Netzteil und würde mich auch über Verbesserungsvorschläge freuen.
Werde den Computer wie im Titel steht vorwiegend zum Zocken benutzen.
preisvorstellung ca. 1300 euro

MfG Tapy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich reicht beim Ram 1000er locker aus.
NT nimm ein EnermaxModu82+ 425 Watt. Reicht, ist leise & effizient.

Ist das nicht ein bisschen arg wenig?
habe vor den computer wieder ca 4 Jahre zu nutzen, deswegen dachte ich mir es ist vielleicht sinnvoll gleich die 1066 zu nehmen. ist es das?
mfg

Die Teilen sind 1. völlig überteuert und 2. ist die ganze Zusammenstellung Käse.

Folgendes ist besser:

• E8400
  • DFi P45 Tsr2
  • 4 gb Ram ddr2 1066er
  • Ati Graka (welche Auflösung hat dein TF?)
  • Samsung 226bw
  • Western Digital Raid edition 1tb
  • Lian Li Gehäuse
  • Wakü.
Besonders die TT Gehäuse sind meiner Meinung und nach der Erfahrung meines besten Kumpels (Atelco Mitarbeiter) oftmals mangelhaft gerfertigt. Große Spaltmaße und billiger Kunststoof dominieren seiner Aussage nach.

:wall:

Ok, bei der Auflösung eine 4870.

Wird es nicht so sein, das zukünftig die Games für Dual und Quadprozessoren ausgelegt werden?
Ist ein Quad wirklich ein so schlechte Wahl zum zocken?

Das empfohlene netzteil hat 550 Watt hab ich gesehen.

Quad gehört meiner Meinung nach nicht in Spiele-PCs, da reicht ein Dualcore völlig aus.

danke für die schnelle Hilfe, auch wenns etwas spät kommt

Wieso zu spät? Du hast doch nicht etwa bestellt ohne dir vorm Kauf die Posts hier durchzulesen? :hmm:

Ok, ich bin wohl durch die Treads in letzter Zeit "etwas" geschädigt.:fresse:

@Tapyon

Gern geschehen! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh