Fragen zu Festplatten Entkopplung

Mr.Speed

Enthusiast
Hi Leute,

hätte mal paar Fragen zur Festplatten Entkopplung.

• Vieviel bringt das Entkoppeln an Minderung von Vibrationen, oder auch von der Lautstärke her?
  • Welche Entkopplungssysteme gibt es den so ?
  • Kann man sollche hier einsetzen ? Blacknoise NB-Swing

Die Oben genanten Teile habe ich schon bei so manschen PC's gesehen. Wenn ich das richtig erkannt haben sollte.
Könnte man nicht mit den Teilen statt nur eine HDD einen ganzen HDD-Käfig damit entkoppeln oder bringt dan der ganze Aufwand hinterher nichts?

Danke für eure Meinungen und Tipps

MfG

Mr.Speed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Mr Speed,

ich habe meine Festplatten mit hd silencer von Silentmaxx entkoppelt und gekühlt. Ich höre von meinen beiden Festplatten kein pieps mehr!!

Mfg Fire

FireGS schrieb:
Hi Mr Speed,

ich habe meine Festplatten mit hd silencer von Silentmaxx entkoppelt und gekühlt. Ich höre von meinen beiden Festplatten kein pieps mehr!!

Mfg Fire

Interessant :coolblue:

könntteste mal ein Bild rein stellen (von deinen PC) das ich mir das Bildlich vorstellen kann wie das dan so aussieht :wink:

Danke, MFG

Mr.Speed

FireGS schrieb:
http://www.golem.de/0404/30881-hdd_gehaeuse.jpg

So sieht das Teil aus gibt es auch in Blau wird in ein Laufwerkslot eingebaut. Auf nem bild wirst nicht viel erkennen da sie halt in dem Slot verschwindet. Nur es is echt sehr ungewohnt nichts von der Festplatte zu hören gut das es die HDD LED gibt :haha:

ich hab ja extra geschrieben gehabt das ich gerne von dein PC ein Bild haben wolte weil ich das gerne im Eingebauten Zustand mal sehen wollt wie das dan Optisch so rüberkommt, und wie amn das dan mit den Verkaben so lösst.

Wer kann noch was empfehlen??

MfG

Mr.Speed

Vieviel bringt das Entkoppeln an Minderung von Vibrationen, oder auch von der Lautstärke her?

kannst du ganz einfach herausfinden. bau die hdd aus, halte sie in deiner hand und mach den pc an. du wirst merken dass in vielen fällen die lautstärke deutlich abnimmt.

die einfachste und günstigste möglichkeit wäre einfach die hdd auf dem boden anzubringen. du könntest zb. einfach einen schwamm in der mitte einschneiden so dass eine art graben geschaffen wird wo die hdd auch von unten belüftet werden kann. dann legste die hdd drauf und spannst 3-4 gummibänder drum. fertig. gewinnt zwar keinen design-preis aber hilft.

genau, oder wenns bissl luxuriöser sein darf, baust du dir eine bitumenbox. die ganzen kaufdinger sind einfach nur völlig überteuert (ich kann immer noch nich nachvollziehn wie man für so einfache sachen so viel geld ausgeben kann) und die gleichen/besseren ergebnisse können ohne viel aufwand mit eigenbau erzielt werden :)

Paffkatze schrieb:
genau, oder wenns bissl luxuriöser sein darf, baust du dir eine bitumenbox. die ganzen kaufdinger sind einfach nur völlig überteuert (ich kann immer noch nich nachvollziehn wie man für so einfache sachen so viel geld ausgeben kann) und die gleichen/besseren ergebnisse können ohne viel aufwand mit eigenbau erzielt werden :)

Also der HD Silencer ist vom Preis her ok , er entkoppelt, kühlt und dämmt die Platte da finde ich das schon sehr gut.

Mfg

Wenn ich schon BITUMENBOX LESE:kotz:

So etwas taugt nun einmal gar nichts...dann lass die Platte wie sie ist und pack ein Entkoppler für 3,90€ dran...da weiß man wenigstens das die Platte nicht den Hitztot sterben wird.

Die silentmaxx sind okay...aber FP sollten immer aktiv gekühlt werden.

Gruß

Ich hab meine Raptor in nem Silentmaxx HD Silencer. Vom laufgeräusch her ist die Platte kaum leiser geworden. Was mir aber SEHR SEHR aufgefallen ist, das die Zugriffe, die bei der Raptor ja nervtötend sind, extrem dumpf geworden sind. Auf jeden fall viel angenehmer als dieses schon fast hochfrequentes krachen.

Ich hab damals 55€ für das ding bezhalt, ist halt schon heftig. Schön aussehen tut das ding aber.

EDIT: Festplatte ist kühler als vorher!

MfG,
Michael

Wenn ich schon BITUMENBOX LESE

So etwas taugt nun einmal gar nichts...dann lass die Platte wie sie ist und pack ein Entkoppler für 3,90€ dran...da weiß man wenigstens das die Platte nicht den Hitztot sterben wird.

Die silentmaxx sind okay...aber FP sollten immer aktiv gekühlt werden.

schade das es nich mehr das smylie gibt... :wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten:

scheinst dich ja überhaupt nich mit der bitumenbox auszukennen, hattest du die eigentlich schonmal?

1. wird die platte nicht immer heißer, bei vielen ist sie sogar kühler geworden. bitumen leitet die wärme und das cd case bietet ne gute wärmeabgabefläche...

2. wenn sie heißer wird, dann um 2-3grad, wie gesagt wenn überhaupt. silentlüfter @5volt davor und die platte is kühler als sie vorher war.

wieso also soll die platte den hitzetod sterben? wieso soll das nichts taugen? die platte wird dadurch extrem leiser und wenn man richtig damit umgeht stirbt sie auch keinen vorzeitigen tod

echt wenn ich so einen mist lese, könnte ich durchdrehen. wahrscheinlich hast du das irgendwo aufgeschnappt und plapperst das nach

Zuletzt bearbeitet:
echt wenn ich so einen mist lese, könnte ich durchdrehen. wahrscheinlich hast du das irgendwo aufgeschnappt und plapperst das nach

oder die box wurde nicht richtig gebaut. oben genanntes trifft nur dann zu, wenn neben der hdd noch lufteinschlüsse sind. wenn die hdd wirklich eng am bitumen anliegt verändert sich die temp nur sehr gering.

@paffwatweißich

Ob du durchdrehst oder in China fällt ein Sack Reis um...who cares...aber deinen Ton verbitt ich mir....Du kannst von mir aus Blumendünger für deine Möre zum kühlen nehmen.......aber Bitumenbox.....ohmann...mach dich hier nicht noch lächerlicher als du es schon bist!!!

lol?
bitumenbox lächerlich? dann les doch einfach mal die threads bezüglich dieser, oder deinen vorposter...

ich kann es nur nicht haben, wenn einer keine erfahrung mit dem entsprechenden "produkt" hat, aber gleich sagt total scheiße, ohne jegliche grundlage, oder beweise... der kotzsmylie hat sein übriges getan.

für mich bist du ein kiddie, was irgendwo mal was aufgeschnappt hat, das nachplappert und jegliche andere menschen, welche evtl. erfahrung damit haben und anderer meinung sind niedermachst. dieser post hat mich darin nur bestätigt. typischer fanboy....

so schluss jetzt bevor ich wirklich beleidigend werde.

edit: und falls du mir und den andern nicht glaubst, hier einmal das tut zur btb und erfahrungen:

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=4827
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?act=ST&f=5&t=1287&st=0#entry12997
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=7702

das sollte selbst dich überzeugen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh