Fragen zu externer Festplatte

mR.y0

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen, allerdings weiß was und wie. Fest steht für mich bis jetzt schon mal mit eSATA und USB 2.0 + ner extra Controller Karte für eSATA im PC.

1. Bei der Festplatte bin ich zur Zeit am überlegen, ob ich mir diese hole, oder (nach benutzen der Boardsuche) aus Garantiegründen ein externes Gehäuse + Festplatte.
2. Könnt ihr denn noch andere gute externe Festplatten empfehlen, bzw. Festplatten, die schön leise und kühl sind (auch Vibrationen) und dadurch auch gut für den externen Betrieb geeignet sind.

3. Zudem möchte ich mir eine PCIe eSATA-Controllerkarte zulegen, bei der weiß ich allerdings nicht wie die Dinger so sind, die es da bei Geizhals für 10€ so gibt (hier). Und wie die sich mit meinem Board vertragen, da ich ja schon SLI hab und mein Board nur 16 Lanes, wird dann eine Grafikkarte auf 7x laufen :hmm:. Hat da jemand Erfahrung mit.

Ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt, da meine internen Platten an Daten nur so überquillen :heul: , 750 GB sind einfach zu wenig :fresse:

mfg
mR.y0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn hier keiner Ahnung von externen Festplatten und kann da Tipps geben :shake:

mhhh ... hat denn hier wirklich niemand eine Ahnung von externen Festplatten, welche da generell gut sind oder ob sich da lieber was selbst zusammen bauen soll..... :( :( :(

Kann mir nicht vorstell, dass ne 10 eur PCIe-Bus eSATA Controllerkarte was taugen soll...

-selber zusammbaun spart Kohle
-und du weisst was du kriegst
-wenn du d Ahnung hast und dir die richtigen Sachen kaufst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh