Fragen zu DVD-Brennern mit "Lightscribe"

bosk

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hätte mal da ne Frage bezügl. zu DVD-Brennern mit "Lightscribe". Welche DVD-Brenner gibts denn da? Im Moment kenn ich nur den HP dvd840i und den LiteOn SHW-16H5S.

Da ich mir nen neuen DVD-Brenner kaufen will, will ich gleich nen Brenner, der das Lightscribe mit unterstütz.

Welchen Brenner würdet ihr mir denn empfehlen?

Danke euch
bosk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Bosk, altes Haus :wink:

LightScribe lohnt echt ned, über die Details wird dich bei Bedarf flyingjoker aufklären :wink:

ich würde mir einen von LG holen der kann auch noch DVD-RAM.
Schau mal bei alternate da gibts mehrere zur Auswahl. Ich persöhlich tendiere aber eher zu Printable CDs weil die auch mehrfarbig bedruckbar sind aber dazu brauchst du halt einen geeigneten Drucker.

hab nun schon öfters die Lighscribe Funktion genutzt und alle meine Freunde und Bekannte waren sehr überrascht und verblüfft....hä? is das teuer?..boah sieht ja aus wie ne echte?...und so.. für Foto-CDs oder Backups sieht absolut toll aus oder Sicherheitskopien
hab den HP und der is ok bloß halt ca 27min für ne Scheibe aber auch ne gute Software und dasfür 70€ is gut!!

also für mich lohnt es nicht wirklich, weil es die rohlinge nur in kleinen mengen gibt, also 5-10 stück.
2. recht teuer sind gegenüber den normalen oder den bedruckbaren von verbatim, also meistens so um die 1 euro pro rohling, und nicht wie 50 cent wie bei den bedruckbaren.
und das bedrucken mit lightschribe dauert mir zu lange, also über 25min, gegenüber 30sek beim drucker.
und es ist bei lightscribe nur einfarbig, also keine fotos möglich.

und es gibt von der quali her kaum gute brenner, also brennquali. der benq 1625 ist etwas schlechter als der 1620 und kommt nie an den 1640 von benq dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh