• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Fragen Windows XP installation

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

ich möchte Win frisch installieren. Nun wollt ich mal fragen ob es ein Programm gibt mit dem Ich sozusagen ein Backup nur von den installierten Programmen und Einstellungen machen kann. Oder geht das nicht? Win installieren geht ja schnell aber bis die ganzen Programme wieder aufgespielt sind das geht ewig :(

Dank Euch schon mal,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die meisten Programme zig DLLs und zig Registry-Einträge im Windows ablegen gestaltet sich das schwer.

Was Du machen könntest ist den Ordner Dokumente+Einstellungen/DeinName/Anwendungsdaten

Rückzusichern, da sind wenigstens die meisten Programm-Einstellungen von Dir drinne. D.H. Du müsstest die Programme zwar alle neu installieren, aber nicht neu konfigurieren.

Ich persönlich würde Dir raten: Installier ein Programm erst wenn Du es brauchst. Dann beschränkt sich der Aufwand der Neu-Installation nämlich auf ca. 30 Minuten. Wer sofort alle Software die er vermutlich irgendwann mal benutzen möchte auf seine Festplatte drückt bescheisst sich in meinen Augen nur selbst. Es macht das System lahm und kostet einen Haufen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja schon mal gut an. Also wichtig wäre mir auch Firefox irgendwie zu sichern da ich nun die ganzen Erweiterungen installiert hab die ich brauche wie bekomme ich das am besten hin Firefox zu sichern?

wie man die einstellungen vom Firefox rücksichert hab ich oben beschrieben

Anwendungsdaten/Mozilla wenn man es genau nimmt.

Natürlich geht auch ein extra Tool dafür, müllt das System wieder ein bisschen zu :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh