Fragen/Probleme zur Palit Nvidia 260 Sonic 216

Conveam

Neuling
Hallo,
ich hab ein großes Problem mit meiner Nvidia GeForce 260+ von Palit (896MB).
System:
Amd 955
4 GB DDR3
MA770T-UD3P
450W Netzteil

Und zwar funktioniert Badaboom bei mir nicht. Selbstverständlich sind alle mitgelieferten Treiber installiert. Jedoch wenn ich Badaboom zu installieren versuche, startet der PC am Ende der Installation neu und es kommt (vermutlich) von der Graka kurz ein grausames Geräusch, welches sonst beim Neustarten nicht kommt. Auch wenn ich Badaboom starten möchte, fährt der PC ohne Warnung neu hoch und es kommt dieses grausame "Quietschen" (kann es nicht gut erklären).
Wie bekomme ich CUDA/Badaboom zum Laufen? Was ist da los mit dem Geräusch?

Und nun meine Frage:
Bei der Graka war noch ein kleines Kabel (mit zwei Anschlüssen, ein rotes Kabel und ein scharzes, auf dem schwarzen steht GND und auf dem gesamten Kabel ein F) dabei. Wofür ist das? Anschluss auf der Graka ist dafür vorhanden, jedoch weiß ich nicht wo das Kabel ins Mainboard reinkommen soll... .

Hoffe ihr könnt mir helfen... .

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar mehr Details wären sicher hilfreich...
  • Marke/Typ des Netzteils?
  • Mainboard BIOS aktuell?
  • nVidia Treiber und PhysX aktuell?
  • Badaboom aktuelle Version?
  • andere GPU/CPU-intensive Applikationen laufen problemlos?
Das kleine "Kabelchen" ist für die Verbindung von S/P-DIF zur Grafikkarte, falls Du Sound über HDMI haben möchtest.

* Marke/Typ des Netzteils?
* Mainboard BIOS aktuell?
* nVidia Treiber und PhysX aktuell?
* Badaboom aktuelle Version?
* andere GPU/CPU-intensive Applikationen laufen problemlos?
1. Be Quiet Straight Power 450W
2. F4
3. Diese hier, dürften die aktuellsten sein.
4. Nein, die mitgelieferte auf der CD. Diese Version ist von der Versionsnummer fast die gleiche und dürfte ja auch gehen (ich hab im Moment nur eine langsame Internetleitung).
5. Trackmania Nations Forever läuft. Aufnahme von Firewire-Videos läuft (Videoprogramm ist keine CUDA-Anwendung!!). Ich hoffe das ist auch ein Beispiel: Flight Simulator X Demo, alles auf Ultrahoch in den Anzeigeeinstellungen - läuft.

Vielleicht liegt es daran, das die Grafikkarte von Werk aus übertaktet ist?!
3D:
Grafikprozessortakt: 625 Mhz
Bildspeichertakt: 1100 Mhz
Shader Clock Setting: 1348 Mhz
So sind die Einstellungen im Moment.

2D (die gehen nicht niedriger):
Grafikprozessortakt: 300 Mhz
Bildspeichertakt: 250 Mhz
Shader Clock Setting: 600 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh