Fragen bzgl neues WS-TFTs

kahrtoffel

Neuling
Hallo möchte mir einen neuen TFT zulegen und brauche dazu eure Hilfe:

Hersteller: Auf jeden Fall Samsung, denn das schwarz ist einfach mega sexy :P

Einsatzgebiet: Internetsurfen und hauptsächlich Onlinepoker (deshalb WS) und ab und zu auch Spiele (Call of Duty 4 und "bald" GTA IV)

Größe: Da ist das erste Problem, habe atm 17" und sitze ca 50cm davor. 20" kosten ~50 eier weniger als 22", lohnen die 2" mehr?

Modell: Gibt ja ein mal die 2x32BW Series und die 2x6BW Series. Welcher davon ist besser; macht weniger Probleme; ist für meine Einsatzzwecke besser geeignet?

Problem: Grafikkarte atm X1950Pro und CoD4 läuft prima mit meiner Auflösung (1024*768), die WS haben ja 1680*1050, da wirds mit meiner Grakaja schon eng? Wenn man die Auflösung runterschraubt, sieht dass dann auf den TFTs scheiße aus und das runterschrauben sieht man beim 22" sicherlich schneller? Oder gleich noch ne neue Graka alla HD3850 hinterher?

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf rege Antworten.

Frohes Fest :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) ob sich 50€ für 2" lohnen kannst nur Du entscheiden, keiner von uns kann in Deinen Kopf schauen
b) Monitore können nicht groß genug sein
c) Wenn Deine Graka in Game nicht in der nativen Auflösung Deines Monitores schafft, dann gibt es ausser der Interpolation immer noch die Möglichkeit es im Fenster oder unskaliert mit Trauerrändern zu zocken, sieht bedeutend besser aus, weils scharf ist, nur ein bisschen kleiner .. na und?

Frohes Fest :-)

oder ist mir persönlich echt scheissegal.

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Interpolation vom 226BW richtig gut. Hab Stalker auf diesem Monitor auf 1024*768 gezockt und kann mich nicht beschweren. Sah in meinen Augen nicht unscharf aus.

MfG

@HisN: Danke für die Tipps. Weiß ja nicht, könnt ja sein, dass die 1680er Auflösung für den 20er zu klein ist...

@HundEI: Danke, geänder. :)

@Beefcake: Das ist aber keine WS-Auflösung, entweder waren dann schwarze Balken da oder es war total verzerrt? Ich meinte die Interpolation auf die nächstniedrigere WS-Auflösung, ka welche das ist 1280*768 oder so???

UND WELCHE DER OBEN GENANNTEN SERIEN IST ZU EMPFEHLEN?

Ich würde den 223BW nehmen, bei dem kannst du dir, im Gegensatz zum 226BW, sicher sein ein Samsung Panel zu kriegen.

Die nächstkleinere WS Auflösung wäre 1440X900, dadrunter kommt 1280X800.

1280X768 wäre eine 16:9 Auflösung und würde zu Balken oben und unten führen.

Danke schön, aber es gibt ja auch noch den 2232BW, ist das einfach ne verbesserte Version? Gibt es i-welche bekannten Probleme mit der Serie (habe schon von Brummen/summen/whatever bei manchen Samsung TFTs gelesen...)?

Der 2232BW hat ja auch bessere Eigenschaften und sieht etwas besser aus, also lohnt sich der kleine Aufpreis?

Will mit dem TFT lange glücklich sein und nicht nach 2 wochen an einem brummen sterben :d

Zuletzt bearbeitet:
guck unter Prad.de

Ich gehe mir selber am Donnerstag den iiyama ProLite E2201W-B1 holen
Der hat genauso viel Potenzial wie der Samsung und du hast ein Anständiges Panel drin, ich habe mal gelesen das dort sogar ein Samsung Panel verbaut ist !?

der samsung 223bw wäre auch ne Option, aber da ist die Bilddiagonale um 1cm kleiner als bei den richtigen 22" tft's er hat nur 21,X"

Denn 226bw naja musst du schon glück haben einen "RICHTIGEN" ergattern zu können :d

Ja davon habe ich auch gelesen, dass da verschieden Panels drin sind...

Also Entscheidung ist jetzt:
20" vs "gefakte" 22"
2032BW vs 223BW vs 2232BW

Tipps sind gerne willkommen, werde mal im örtlichen Mediamarkt schauen, ob mir 20" reichen :)

BTW: warum hat der 2032BW so schlechte geizhals.at/de comments?
Hinzugefügter Post:
Habe das Problem noch mal verbildlicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch den HP w2207h entdeckt, der ist aber noch mal n Stücken teurer als der 2232BW bei amazon.de Im HP Shop kostet der 299euro und habe ich gelesen, dass studenten und schüler 25euro rabatt erhalten stimmt das?

Also ist der HP w2207h die beste Wahl (auch zukunftstechnisch)? Liegen bei allen TFTs DVI Kabel bei?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh