Fragen über Fragen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem angenommenen Alter von 3 Jahren und Älter sind die Werte absolut im Rahmen des Normalen.
es wäre darauf zu achten, ob die Werte bei 05,C4 oder C5 steigen (vor allem wenn diese rapide steigen)
beobachten und weitermachen

du meinst 2003 defekte Sektoren und 12 schwebende Sektoren
sofort Backup ziehen und aus dem Verkehr nehmen....
die Platte stirbt

danke. bin schon seit stunden dabei zu sichern. datenraten sind... fast down.

Gibt es ein Programm welches automatisch vorbeugend warnt?

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Platte sieht wirklich nicht mehr fit aus, hoffentlich kannst du noch alles sichern und die Daten sind noch heile.
Möglich dass sich schon ein paar defekte Dateien eingeschlichen haben. Nach Möglichkeit die wichtigsten Daten von Hand angucken/öffnen.

Vorbeugend warnen sollen zwar ein paar Programme können, jedoch kann man oft darauf nichts geben.
Nur der Hersteller weiß genau, in welchen Rahmen die SMART-Werte bleiben dürfen, damit sie noch als i.O. gilt.
Prozent-Angaben sind weit weg von der Realität und zu 100% kann man sich auch nicht auf die SMART-Werte verlassen.
Platten sterben gerne einen plötzlichen Hardware-Tod ohne Vorwarnung, deswegen sind regelmäßige Backups so wichtig.

Manchmal ist man einfach nur dumm und vergesslich.
Heute Nacht viel mir ein, dass ich vor Jahren mal ein Programm, extra für diesen Zweck, gekauft habe. Damals auf dem Laptop installiert und nach Wechsel auf SSD nie mehr installiert. HDD immer im grünen Bereich gewesen und irgendwie ist es dann in Vergessenheit geraten. O&O-DriveLED zeigt nicht nur LW- Zugriffe an, sondern liest auch den SMART aus und warnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh