Liquidator
Neuling
Hi Leute 
Ich möchte mir baldigst mein PC etwas zeitgemäss aufrüsten und hab dazu noch die ein oder andere spezifische Frage zu der ich im Web irgendwie nicht klar komme .
Mein jetziges System :
Intel Core i7 920 @ 4x4,0Ghz @ Wakü ( Ek Supreme )
Mobo is ein Asus P6T ( X58)
RAM : 2x3GB OCZ XTC Platinum OCZ3P1600LV2G/ DDR3-1066 ( 533MHz)@ Wakü
Auf Wunsch schreib ich die Timings auch noch dazu wenns nötig wäre
Grakas : 2x ATI HD 5850@ 950/1130Mhz@ Wakü EK - Full Copper
Meine Upgradeabsichten belaufen sich auf :
Core i7 2600K ( OC ist geplant)
RAM aufstockung auf 8 oder sogar 12GB ( das P6T unterstützt meines Wissens bis 24GB )
Dann bin ich unschlüssig, ob es wieder 2 ATIs ( HD 6970 oder was gleichschnelles wie die 580er ?) oder 2 GTX 580 sollen aber (in jedem Fall wieder SLI Betrieb!!!!)
(Es soll alles wieder wie beim jetzigen Sys @ Wakü sein )
Nun zu den KERNFRAGEN :
MUSS ich auf ein neues Board umsteigen, oder kann ich oben besagte neue
Komponenten auf das P6T kloppen ?
Ist es sinnvoll auf neuen (schnelleren RAM bei dem 2600K umzusteigen) oder kann ich einfach vorhandenen erweitern ?
Stimmt die Aussage eines Kumpels, dass ich mein OS neu aufsetzen muss, wenn ich den Prozessor tausche damit dieses ihn erkennt ( die Aussage belief sich aber vom Umstieg von 4 auf 6 Kerner wegen Problem des nicht erkennens der 2 weiteren Kernen ) da der 2600K ja ein 4 Kerner ist und ich von dem 6 Kerner Tripp wieder runter bin ^^ müsste das Problem ja nicht bestehen oder?
Wäre sehr erfreut über euren Rat da ich nicht weiss wie ich sonst die brennenden Fragen noch in Erfahrung bringen könnte
Danke im Vorraus

Ich möchte mir baldigst mein PC etwas zeitgemäss aufrüsten und hab dazu noch die ein oder andere spezifische Frage zu der ich im Web irgendwie nicht klar komme .
Mein jetziges System :
Intel Core i7 920 @ 4x4,0Ghz @ Wakü ( Ek Supreme )
Mobo is ein Asus P6T ( X58)
RAM : 2x3GB OCZ XTC Platinum OCZ3P1600LV2G/ DDR3-1066 ( 533MHz)@ Wakü
Auf Wunsch schreib ich die Timings auch noch dazu wenns nötig wäre

Grakas : 2x ATI HD 5850@ 950/1130Mhz@ Wakü EK - Full Copper
Meine Upgradeabsichten belaufen sich auf :
Core i7 2600K ( OC ist geplant)
RAM aufstockung auf 8 oder sogar 12GB ( das P6T unterstützt meines Wissens bis 24GB )
Dann bin ich unschlüssig, ob es wieder 2 ATIs ( HD 6970 oder was gleichschnelles wie die 580er ?) oder 2 GTX 580 sollen aber (in jedem Fall wieder SLI Betrieb!!!!)
(Es soll alles wieder wie beim jetzigen Sys @ Wakü sein )
Nun zu den KERNFRAGEN :
MUSS ich auf ein neues Board umsteigen, oder kann ich oben besagte neue
Komponenten auf das P6T kloppen ?
Ist es sinnvoll auf neuen (schnelleren RAM bei dem 2600K umzusteigen) oder kann ich einfach vorhandenen erweitern ?
Stimmt die Aussage eines Kumpels, dass ich mein OS neu aufsetzen muss, wenn ich den Prozessor tausche damit dieses ihn erkennt ( die Aussage belief sich aber vom Umstieg von 4 auf 6 Kerner wegen Problem des nicht erkennens der 2 weiteren Kernen ) da der 2600K ja ein 4 Kerner ist und ich von dem 6 Kerner Tripp wieder runter bin ^^ müsste das Problem ja nicht bestehen oder?
Wäre sehr erfreut über euren Rat da ich nicht weiss wie ich sonst die brennenden Fragen noch in Erfahrung bringen könnte

Danke im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: