Frage zur Vista-Aktivierung

Lawrence77

Neuling
Hallo,

ich benutze seit ca. 1 Jahr Vista 64-Bit Ultimate OEM. Nachdem ich Mainboard, Prozessor und Grafikkarte getauscht habe, verlangt Vista nun einen neuen Key oder eine telefonische Registrierung.

Meine Frage lautet nun: Kann ich mir den Key, den ich (hoffentlich) bekommen werde aufschreiben und ihn dann zukünftig immer zum Neuaufsetzen dieses Systems verwenden, oder muss ich ab jetzt jedesmal bei Microsoft anrufen, wenn ich den PC neu aufsetze?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Du brauchst jedesmal wenn Du deine Hardware wechselst einen neuen Aktivierungscode.Den erhälst du bei der Hotline.Der Lizenzkey bleib immer der gleiche.

Meine Frage lautet nun: Kann ich mir den Key, den ich (hoffentlich) bekommen werde aufschreiben und ihn dann zukünftig immer zum Neuaufsetzen dieses Systems verwenden, oder muss ich ab jetzt jedesmal bei Microsoft anrufen, wenn ich den PC neu aufsetze?

So mache ich das auch immer. Aber ich habe auch noch keine Hardware getauscht, ich setze nur öfter mein System neu auf, so dass ich meine eigentlichen, freien Aktivierungen schon aufgebraucht habe.
Aber mit dem aufgeschriebenen Code geht das genauso gut, der ändert sich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh