• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zur Verkabelung

Andi316

Enthusiast
Ich möchte zwei PCs mit einem Switch verbinden.

Zusätzlich benötige ich noch einen Printserver, damit beide PCs auch an mehreren Druckern drucken können.

Kann ich den Printserver am Switch anstecken? Funktioniet das dann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logisch.
Hast aber nicht zufälligerweise nen Router rumstehen mit integriertem Printserver? Hab ich zB an meiner FritzBox so. Gibt auch Switches mit Printserver.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe einen Router (Speedport W701V) mit 4 LAN Ports, aber ohne Printserver.

Dann brauche ich ja eigentlich gar keinen Switch und ich kann die beiden PCs und auch den Printserver direkt an den LAN Ports des Routers anschließen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Printserver bei dir ein extra PC ist kannst du ihn ohne weiteres mit an deinen Router anschließen. Ansonsten wenns etwas Platz- & Stromsparender sein soll kannst du mal hier schauen.

MfG

Ich will den Longshine LCS-PS112 Printserver.

Kann ich diesen für mein Vorhaben gebrauchen?

Also so:
- Zwei Arbeitsplatz PCs angeschlossen am Speedport W701V
- Den Longshine Printserver ebenfalls angeschlossen am Speedport W701V

Ziel: Die beiden PCs miteinander verbinden und das jeder PC unabhängig voneiander auf die Drucker die am Printserver angeschlossen sind zugreifen können.

Abgesehen das ich den Longshine LCS-PS112 nicht finde sondern nur den LCS-PS101-2 bzw. LCS-PS110 sollte das problemlos funktionieren. Den Longshine kannst du auch ohne Probleme via Webinterface konfigurieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wunderbar. Danke für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh