Frage zur Samsung Festplatte Samsung HD103UJ

jensmg

Neuling
Hallo zusammen,

ich besitze oben genannten Festplatte in einem ICY BOY eSata Gehäuse und in letzter Zeit häufen sich CRC Fehler trotz korrektem Herunterfahren meldet sich Scandisk und repariert Dateien. Ich wollte nun die Festplatte testen um den Fehler eventuell auch auf den Controler im Gehäuse zu begrenzen. Allerdings läuft die Diagnose CD von Samsung leider nicht und einen Floppy habe ich auch keinen. Mit welchem Programm kann ich sicher herausfinden ob die Platte noch zu 100% in Ordnung ist in allen Bereichen, also mechanisch oder auf der Platte selbst.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDTune Error Scan.
Wieso läuft die Diagnose-CD nicht? Hast du AHCI an? Muss ich bei mir auch immer ausschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh