Frage zur Performance von externen Platten

Covah

Korvettenkapitän , Fingerfood-Lover
Hatte vor ein paar Wochen mal so ne Diskussion darüber und da ich selber keine externe hab, wollte ich euch mal fragen.

Wie ist die Performance / Zugriffsgeschwindigkeit von externen Platten im Vergleich mit internen?
Bzw der punktus knackus: Kann die Performance so viel schlechter sein, dass deswegen eine Pause zwischen zwei Songs (die sich beide auf der externen befinden) in der Winamp Playlist entsteht, die deutlich merkbar / störend wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Perfomance einer externen Platte ist mit der eines mp3-Players vergleichbar.

theoretisch ist die Festplatte natürlich wesentlich schneller, sie wird nur eben vom USB Bus ausgebremst.

Dass es Pausen zwischen 2 Song's hervorrufen kann ist Schwachsinn. ;)

Normal Musik hören kann ich sogar über W-LAN...und das ist wesentlich langsamer als USB.

Gruß,
mantodea

hab auch mal ne frage! wird die performance beinträchtigt wenn ich spiele von der externen festplatte aus spiele?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh