Frage zur Msdnaa Version von Windows 7

lapuvida

Neuling
Moin allerseits,

Habe die Möglichkeit mir über das Msdnaa Programm eine Windows 7 Professional 64 bit Version zu downloaden. Allerdings handelt es sich dabei lediglich um eine "Upgrade" Version. Was habe ich darunter zu verstehen und worauf muss ich achten? (Habe Beispielsweise gelesen, dass man es Probleme beim Download gibt, wenn man es auf ein 32 Bit System läd?)

Habe gelesen, dass es da Probleme geben kann, wenn man es auf einem Rechner installieren möchte, auf dem kein, oder nur ein 32 bit System vorher installiert ist.

Zudem die Frage, wie man aus diesem Download eine Installations Cd erstellt.

Der Gedanke hinter dieser Frage ist einfach, dass ich mir wohl einen neuen Pc zulegen möchte, nur will ich nicht vorher erst ein anderes Betriebssystem kaufen/installieren müssen, um Windows 7 zu installieren...

Hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen,
lapuvida

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei msdnaa nur eine upgrade-version?
bist du sicher?
ich dachte, alle msdnaa-zugänge bekommen das gleiche angebot...
wir haben auf jeden fall eine vollversion....

Und selbst wenn es wirklich nur eine Update Version wäre, was ich ebenfalls nicht glaube, muss dafür vorher nicht zwingend ein OS installiert sein. Gibt genug Anleitungen wie man eine Update Version installiert ohne ein vorher installiertes OS

bei msdnaa nur eine upgrade-version?
bist du sicher?
ich dachte, alle msdnaa-zugänge bekommen das gleiche angebot...
wir haben auf jeden fall eine vollversion....

Hab nochmal nachgehakt, und du hast recht, ist wohl eine Vollversion. Nur bei der Abbildung hat sich bei uns wohl die Verpackung einer Upgrade Version eingeschlichen..danke für den Hinweis wäre ich sonst nicht drauf gekommen.

Wie aber schaut es aus mit dem download auf ein 32 bit System und der Erstellung der Installations Cd aus, kann es dabei zu Problemen kommen?

Was du für ein System hast ist doch sowas von egal. Oder wie stellst du dir sonst vor das man es runterladen soll?
Das man sich zuerst im Laden ein neues OS kauft und es sich dann nochmals runterlädt?

Also einfach runterladen, wird vermute ich mal eine ISO sein und diese Brennen.
Dann aber bedenken dass du eine Neuinstallation machst und somit deine kompletten Daten auf einer externen Festplatte gesichert sein sollten. Wobei im Sinne von Datensicherung sollte dies ja eh schon geschehen sein.

beim upgrade wird trotzdem das alte deinstalliert, sollte ein vollversion sein, wie bei mir auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh