Frage zur Harmony

Jackknife

Semiprofi
Hoi,
hab eine Harmony One hier rumoxidieren, einmal ausgepackt aber noch nicht eingerichtet. Jetzt bin ich grad am Zweifeln, ob die das kann was ich brauche. Hintergrund:
Mein DVD-Player (Sherwood newcastle V-756) ist gleichzeitig mein Digitaldecoder. Ich hab die Xbox360 am optischen und die alte Xbox am koaxialen Eingang.
Wenn ich den Player anschalte braucht er ca. 15 Sekunden um seine Willkommensbotschaft abzuspulen, dann muss ich ihn über das Menü in den Decodermodus schalten (Setup->Untermenü->optical in oder coax in). Die Frage ist nun, ob die Harmony wohl mit dieser Aktion klarkommt, bzw. wie gut der Logitech-Support ist um dies hinzubekommen falls es noch nicht geht.
Ohne diese Funktion ist die komplizierteste Aktion bei meinem Setup nicht automatisierbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meiner 555 würd ich das so machen:

eine "activity" erstellen, zB "Xbox 1 spielen" , bei der der fernseher, der player und die entsprechende Xbox angehen soll. und dort kannst du wiederum ne Aktion aus mehreren befehlen erstellen und auf eine besondere taste legen, zB SOUND und dann die 1 (sound is wie ne art "CAPS LOCK" bei einer tastatur). d.h. erst schaltest du alles über die activity "Xbox 1 spielen" ein, und wenn der player dann bereit is, drückst du SOUND, dann die 1, weil du auf diese tastenkombi die befehlskette "menü, navigieren zum untermenü, o.k, optischen digi-ausgang wählen" gelegt hast. wenn du erneut "SOUND" drückst, bist du wieder im normalen bedienmodus für "xbox 1 spielen", so du zB lautstärke usw. benutzen kannst.

aber keine ahnung, ob das bei deiner FB auch geht.

hmmm, ich will das aber alles auf einem einzelnen Tastendruck haben, das war ja der Grund für die Harmony - faul sein :d
nebenbei soll die Harmony ja danach nicht nur die Lautstärke regeln, sondern auch die Xbox-Fernbedienung ersetzten.
Was mich stutzig macht: Als ich das Ding gekauft hab war der Sherwood Newcastle V-756 in der Kompatibilitätsdatenbank enthalten, jetzt kann er nichtmehr gefunden werden? (gestern getestet).

also, ich könnt mich täuschen, aber ich meine, es gab auch ne zeitverzögerungsmöglichkeit... ^^

probier doch mal in der software rum, was alles geht. dazu muss die FB ja noch nicht mal ausgepackt sein ;)

die aktuelle harmony software (denke ist die selbe die auch die 555 u. 1000 nutzen) hat delays welche man in activities einbauen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh