Frage zur GTL-Spannung

Second Hand

Neuling
Hi,

hab nur ne kurze Frage zu den GTL-Einstellungen (beispielsweise beim Rampage Extreme). Mit der Formel VTT x GTL Multi +/- xxx mV = GTL Spannung bekomme ich jetzt beispielsweise 0.7874V raus (1.24 VTT*0.635 CPU Multi), muss ich dann -100mV bei der CPU GTL Vref einstellen, damit ich wieder auf maximal ~0.7V komme oder gibts da bestimmte Spannungswerte die man anpeilen sollte? Also gehts bei den GTL's praktisch darum die ursprünglichen Spannungseinstellungen vor VTT-Erhöhung wieder annähernd einzustellen oder versteh ich das jetzt ganz falsch ^^
Und dazu noch eine andere Frage: Wozu ist "NB DDRVref" da? hat das was mit der DRam VTT zu tun oder war das NB GTL Vref ?^^
Sry, ich hab grad null Plan und muss das aber wissen, weil der Prime Blend Test nicht fehlerfrei laufen will und hoffe, das dadurch irgendwie hinbiegen zu können..

Danke schonmal im Voraus

Second Hand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gehts bei den GTL's praktisch darum die ursprünglichen Spannungseinstellungen vor VTT-Erhöhung wieder annähernd einzustellen oder versteh ich das jetzt ganz falsch ^^

Um die Werte auf Default zurückzusetzen, machen am bestenen einen CMOS-Reset bei gezogenem Netzstecker. Das ist an dieser Stelle besser als alles herumgerechne mit Werten, deren Zusammenhang man nicht zu hundert Prozenz versteht.

Jo, das mitm CMOS-Reset sollte ich mal ausprobieren...nein, Spaß beiseite, ich dachte eigentlich das mir jemand meine Fragen beantwortet, damit mir evtl. die Möglichkeit offengelegt wird, die Zusammenhänge verstehen zu können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh