Frage zur Gesamthöhe mini-itx+Kühler

Donci

Enthusiast
Hallo, mich interessiert die Gesamthöhe von folgendem mini-itx Board und Kühler, bemessen von der Gehäusebodenplatte bis zum Deckel, da ein passendes Gehäuse konstruiert werden soll, welches möglichst bündig zum Deckel abschließt.

ASRock A75M-ITX, A75 (Sockel-FM1, PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at EU + http://geizhals.at/440569

Der Kühler ist mit 58mm Höhe inkl. Lüfter angegeben.
Von wo aus bemessen ist dieser Wert?
Und was ist die restliche höh zur Bodenplatte, die normalen Distanzschrauben vorrausgesetzt.

mfg Donci

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Höhe des Kühlers ist mit 58 mm angegeben (woher auch immer Du die 64 her hast...) und der Wert ist von der Kontaktfläche zur CPU bis Oberkante Lüfter gemessen. CPU inkl. Sockel, Mainboard und Distanzbolzen schätze ich auf ca. 25 mm, da habe ich aber im Moment nicht Passendes da, was ich vermessen könnte.

Mein Fehler, ich habe mich mit der alten Version des Shuriken vertan. Ist korrigiert.

Das ganze darf am Ende 2-3mm Luft haben, was sich dann mit einem Schaumstoff-/Gummiring oder ähnlichem abdichten llässt.

Schonmal danke für die Einschätzung, ich bin immer noch am Recherchieren und werde leider nicht fündig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh