Frage zur Garantie

shodan78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
68
Hallo, ich hab mir vor etwa 1,5 Jahren bei Amazon eine WD Velociraptor (WD1500HLFS) gekauft. Nun wollte ich die eigentlich bei ebay verkaufen, Problem ist dass ich die Rechnung nicht mehr finden kann. Kann man ohne Rechnung noch irgendwie über Amazon Garantie in Anspruch nehmen?

Dann vielleicht über den Hersteller, ich also auf die WD Homepage und geb da beim Garantiecheck die Seriennummer ein, Ergebnis: keine Garantie! "Product was originally sold to a system manufacturer. Please contact the system manufacturer or the place of purchase for warranty service." Da staune ich nicht schlecht. Auf der Verpackung steht 5 Jahre Herstellergarantie!

Und nun?

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast eine sogenannte grauimportierte Platte erworben, die für eine andere Region bestimmt war. WD gewährt in Deutschland für diese Platte keine Garantie.

Du kannst WD mal anschreiben und den Fall schildern. So wie ich gehört habe ändert WD den Garantiestatus eines Produktes ein Mal pro Jahr und Kunde auf Kulanz.

/Edit
Schau mal hier: klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh