Frage zur "Festplattengesundheit" ;)

cerubis

Moderatorin Frauenbeauftragte
Hardwareluxx Team
Tag zusammen,

Ich hab letztens HDTune installiert, um mir den Datensatz meines neuen USB-Sticks anzusehen und dabei gleich mal die "Health"-Registerkarte meiner installieren Festplatten angesehen.
Allerdings ist hier ein Bereich der ältesten Platte eingefärbt und ich hab keine Ahnung was das nun für mich bedeutet.

Edith sagt:
Und weil ich gerade schon ein Thema eröffne.
Von meiner Samsung Platte wird aus einem mir nicht ersichtlichen Grund nur die Hälfte des Speichers erkannt. Also 120GB an stelle von 240GB. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach sind das ZUfallswerte

Hab zwei Samsung Spinpoint elbe Serie (Serien nummern: xxx83 und 94, also Selbe Produktionsreihe)

Die einzigstens zwei werte die ich in den ersten zwei Spalten habe ist 100 und 253 (und 2 mal 103)
Allerdings sind die Werte bei beiden Platten nciht an den selben Stellen

So die Beiden sitzen in der Ich bin Leise BOX für 2 Festplatten, also gleiche BEdingungen

DIe beiden Platten liefen ca. 90% als RAID 0, erst seit kurzem laufen sie als zwei einzelne Platten.

Bei der On Time aber:
Platte 1: 1036
Platte 2: 1162

Also n Unterschied von 126 (Stunden?)

Bei Reallocatet... hab ich 253 253 10 0 bei beiden Platten stehn

Hoffe ich konnt dir damit helfen

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh