Frage zum Vista-Kauf

Chris Lee

Neuling
Hallöle,

ich habe gerade im Netz die MS Windows Vista Ultimate 64bit DSP Version gefunden für ca. 168€.

Da dieser PREIS sich DEUTLICH von den eigtl. Angaben im Netz abhebt, der Händler aber seriös ist, will ich nun wissen ob es da einen HAKEN bei der Version gibt.

Ist das eine Trail-, Abspeck- oder Vera*sch-Version?!?

Kann ich da zugreifen und mich freuen sehr viel Geld zu sparen und habe ganz normalen Support ( SPs u. Patches )?

Danke für die Hilfe:)

( Wenn es sowas schon gibt, bitte nicht auf mich einprügeln, ich habe es per SF nicht gefunden :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle,

ich habe gerade im Netz die MS Windows Vista Ultimate 64bit DSP Version gefunden für ca. 168€.

Da dieser PREIS sich DEUTLICH von den eigtl. Angaben im Netz abhebt, der Händler aber seriös ist, will ich nun wissen ob es da einen HAKEN bei der Version gibt.

Ist das eine Trail-, Abspeck- oder Vera*sch-Version?!?

Kann ich da zugreifen und mich freuen sehr viel Geld zu sparen und habe ganz normalen Support ( SPs u. Patches )?

Danke für die Hilfe:)

( Wenn es sowas schon gibt, bitte nicht auf mich einprügeln, ich habe es per SF nicht gefunden :fresse: )

Es handelt sich hier um eine SB-Version.

Hierzu mehr hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293263

mfG

Worldoffe

Von PayDay:

was aber nicht heisst das man keine updates ziehen kann. natürlich kann man von der ms seite die sachen runterladen, serivce packs usw werden natürlich auch völlig legal dl bei sein. der unterschied wird wohl nur sein das ms dir die sachen nicht per post schicken wird und du keinen anspruch drauf hast. läuft der server kannste aber auch runterladen.

alles andere wäre völliger blödsinn weil ms höchsten wert dadrauf legt das jeder benutzer möglichst sicher surft, sonst kommen wieder diese geschichten ms baut unsichere systeme.

---------------------------------------------

Stimmt das?!?!

Von PayDay:

was aber nicht heisst das man keine updates ziehen kann. natürlich kann man von der ms seite die sachen runterladen, serivce packs usw werden natürlich auch völlig legal dl bei sein. der unterschied wird wohl nur sein das ms dir die sachen nicht per post schicken wird und du keinen anspruch drauf hast. läuft der server kannste aber auch runterladen.

alles andere wäre völliger blödsinn weil ms höchsten wert dadrauf legt das jeder benutzer möglichst sicher surft, sonst kommen wieder diese geschichten ms baut unsichere systeme.

---------------------------------------------

Stimmt das?!?!

Natürlich kann man mit einer SB-Version Updates ziehen! Also etwas anderes wäre mir nicht bekannt und würde auch keinen Sinn machen :rolleyes:

Ok, danke! ;)

Damit ist meine Kaufentscheidung gefallen.

-Und ich wollte mir erst XP kaufen mit dem Gratis-Upgrade :shot:

MfG Chris

Beim "Gratis-Update" von XP auf Vista hättest du auch nur eine Vista System Builder Version bekommen ;)

naja, ich hab mir meine ultimate auch so bestellt, hab schon genug xp prof's rumliegen. ;)

mfg deep

"Eine SB (System Builder) / DSP (Delivery Service Pack) / OEM (Original Equipment Manufacturer) Version enthält nur den Datenträger mit der Vollversion der entsprechenden Software, jedoch keine Dokumentation und keinen kostenlosen Support vom Hersteller. Patches, Bugfixes, Servicepacks und kostenlose Updates sind jedoch über das Internet per Download oder die automatische Update-Funktion möglich. Die Software darf ohne Hardwarebindung frei verkauft werden. Dies hat der Bundesgerichtshof entschieden."
Quelle: LINK

Beim ~500€ teuren Vista wird ausserdem sowohl die 32 Bit, als auch die 64 Bit Variante enthalten sein... Bei der DSP / SB Version musst du dich vorm Kauf für eine der beiden Varianten Entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze auf 64-Bit,

da ich dieses als sinnvoll und zukunftssicher halte.

Die Prozzis machen alle 64-Bit mittlerweile mit, es fehlt also nur noch am BS.

MfG Chris

hallo, was ist eine dsp version, ist das auch das vista? kostst ja nur 77 euro bei hardwareversand, das wundert mich. vielleicht kann ja mal einer was dazu sagen.

Ich werde mir auch die 64bit Version holen. Zwar ist das bei vielen aktuellen Spielen nicht drin oder es kommt zu Problemen aber die 64bit Version ist in meinen Augen auch besser für die Zukunft und bis es soweit ist kann ich auch auf XP diese Spiele spielen.

Also ich werde mir für mein Hauptrechner die 32Bit Vista Ultimat SytemBuilder Version holen und für mein Lapptopp die 32 Bit Vista Home Premium SytemBuilder Version holen auf den Support von MS kann ich gut und gerne verzichten.

@Rappel
Was soll das heißen? o_O
Bestell halt bei nem teureren Anbieter wenn dir das zu wenig ist oder handel den Preis hoch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh